Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Encore 4.0 oder 4.2 und WindowsXP Standart

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Encore 4.0 oder 4.2 und WindowsXP Standart

Von Gutschein am Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 13:39:

Halllo zusammen,

hat wer von euch schon WinXP?
Ich habe folgendes Problem. Meine Encore 4.2 Version lässt sich nicht auf Win XP installieren.
Kernelfehlermeldung. Auch nicht im Kompertibilitätsmodus.
Dagegen kann ich meine alte Encor 4.0 Version problemlos installieren. Es geht auch alles recht schön bis...
Wenn ich unter die Noten einen Liedtext eingeben will und dazu das "L" auswähle stürzt das Teil einfach ab. Wobei ich mit der Option "T" Texte schreiben kann ohne Problem.

Kennt wer auch das Problem
Wäre nett wenn mir wer mailen könnte unter
franky_huby@gmx.de

vielen DANK

Von Johannes am Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 17:18:

Hallo Gutschein (bzw. Franky)!

Es gibt seit kurzer Zeit ein Update für Encore, Encore 4.5 - du könntest ja die Demo ausprobieren, ob diese mit XP funktioniert...
http://www.gvox.com/store/downloads/win/encore45.zip
mfg
Johannes

p.s.: wäre toll, wenn du hier berichten würdest, ob es geklappt hat

Von Johannes am Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 17:22:

Nachtrag:

GVox gibt als Systemvoraussetzung auch Windows XP an:

System Requirements
Windows: PC running Windows 95, 98, 2000, Me, or XP. Windows compatible sound card for music playback; Pentium class CPU or greater; at least 32MB System RAM; SVGA video.

siehe: Encore Donwload

Von Gutschein am Sonntag, den 25. November, 2001 - 19:37:

Hallo Johannes,

habe nun auch endlich WinXP Pro. Also das mit Encore 4.0 oder 4.2 funzt leider nicht mehr. Encore 4.5 funktioniert. Jedoch ist die einzigste erneuerung an Encore 4.5 dass sie unter WinXP läuft. und da finde ich ein UPdate von 79$ ein bisschen happig. Mitte des nächsten Jahres soll aber laut Govx eine neues Encore 5.0 rauskommen.

Weiß du vielleicht wie man Encore 4.0 oder 4.2 Unter winXP zum laufen bekommen kann?

wäre um jeden Tipp sehr dankbar

Von Bert Alessie am Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 19:30:

Hallo.

Ich habe jetz Encore45 fur ein betrag von 79.99 dollar. Es ist viel geld fur eine driverupgrate.
aber meine Encore 45 ist heute under XP gut.

Viellecht is het mogelich zuzammen eine licencie-upgrate zu kaufen so dass die kosten minimal sind.

( Sorry, meinen Deutsch ist nich richtig aber ich denke dass Sie es lesen konte.

Bert Alessie
( Holland.)

Von Diarrhöe4Fun am Montag, den 31. Dezember, 2001 - 01:09:

Ich finds unglaublich frech der Anbieter, für ein Driverupdate 79 Dollar zu fakturieren. Kenne Encore selber nicht. Höre jedoch von Euch, dass keine zusätzlichen features zum Package gehört. In diesen Fällen verstehe ich es wieder, wenn man sich zumindest fürs "XP-Kompatibelmachen" einen Crack Patch zulegt.
Gruss Alain

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at