Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Effekte wie mit SoundBlaster Live! per Software

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Effekte wie mit SoundBlaster Live! per Software

Von Parity am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 00:03:

Mit dem Creative SoundBlaster Live! kann mann doch in Echtzeit so tolle Effekte wie Zeus oder Chipmonks in den Audio-Stream jeder Software rechnen.
Gibt es eine Software, die vergleichbares kann?
Stimme in Echtzeit pitchen oder so?

Vielen Dank im vorraus
Parity

Von M3e am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 13:57:

Solche Software gibt es bereits massenweise. Wenn man nur schon die Effekte von CUBASE betrachtet, bekommt man gewaltige Resultate. Für billigere Software kann ich das Programm XG WORKS 3.0 empfehlen, allerdings solltest Du bis dahin fest stellen, welche Effekte Deine Soundkarte wirkliche beherrscht, denn ursprünglich wurde dieses Programm für spezielle Soundkarten des Hauses YAMAHA geschrieben. Ich würde Dir dieses Programm verkaufen für 100 Franken, wenn Du Dich dafür interessierst?

Von Parity am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 18:02:

Ja, aber in Echtzeit können die dass doch net, oder?
Ich will net Waves umwandeln, sodern z.B. per Mikrofon direkt wandeln.

Thx

Von Diarrhöe4Fun am Freitag, den 02. November, 2001 - 05:22:

zur Information: XG WORKS 3.0 ist eine normale, etwas veraltete Sequenzer-Software, für alle Soundkarten! Ist ja klar, das Yamaha in ihrem Programm Yamaha Karten empfiehlt und einzelne Tools für Ihre Karten geschrieben hat. Ist auch
net das was Parity sucht.

Von M3e am Dienstag, den 06. November, 2001 - 10:35:

Doch diese Software wandelt in Echtzeit, destruktiv und non-destruktiv, wie Du es lieber möchtest, aber wenn Du wirklich etwas suchst das neuer ist, dann empfehle ich Dir Reason!

Von Diarrhöe4Fun am Mittwoch, den 07. November, 2001 - 07:42:

Reason ist ein ganz tolles Programm. Selber arbeite ich vorwigend damit. Nur, für den Wunsch von Parity ist es absolut ungeeignet. Reason ist
ein vollständiges SoftwareStudio (Sequencer, Sampler, Synthi, Drum-Machine, Mixer, viele Effekt-Geräte etc.). Aber Stimmen, oder Gesang per Mikrophon mit Reason in Echtzeit aufnehmen, det is nich. no way! "Echtzeit"-Aufnahmen von externer Quelle ist mit der üblichen Latenzverz.
ab 2 ms nur als Midi-Ansteuerung der Klangerzeuger
von Reason möglich. Tut mir Leid, Claude (M3e), wenn man Dich immer wieder korrigiert. Aber bitte sag doch nicht einfach etwas von einem Programm, dass Du nur vom Titel oder Hörensagen her kennst.
In diesem Fall von Reason, das immerhin Fr. 640.--
kostet, wäre ein Fehlkauf eines Users fatal... oder net?

mfg Alain

Von Parity am Mittwoch, den 07. November, 2001 - 19:47:

Ich danke mal für die Richtigstellung.
Hab' mir inzwischen die Demo von Reason mal gezogen...
Echt top, aber hab' da keine Möglichkeit gefunden Sprache einzubinden.
MIDI-only.

Big Thx an Diarrhöe4Fun

Trotzdem:
Noch irgendwelche Vorschläge?

Von Diarrhöe4Fun am Donnerstag, den 08. November, 2001 - 01:23:

Des mit XG-Works und Wandlung in Echtzeit,nur auf Harddisk wohlverstanden, stimmt schon, nur eben, es ist veraltete Sequencer-Software die 1. nur auf den "alten" Windows-OS läuft (NT, inkl. Win2000 und XP=no chance), ME weiss ich nicht.Und 2. hat dieses Programm seit seiner Entwicklung 1998 kein wirkliches Update mehr erfahren. Hab es aus früherer Zeit selber, jedoch am verstauben.
Sorry Parity, selber arbeite ich wenn überhaupt mit Voices über Wave. Kenne vom "Hörensagen" schon noch etliche Programme; werde mich aber hüten,"Vom Hören"-Kenntnisse als Tatsachen zu posten. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Deinen Gesang über Software in Echtzeit bearbeiten, ohne unbedingt eine Aufnahme zu machen. Software als Ersatz für ein Voice-Editor-Gerät. Ich denke, es sollte doch in diesem
Forum sicher Peoples haben, die Echtzeit funzen.

Viel Glück Alain

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at