| |
hallo,
habe mir vor kurzem das programm reason gekauft, weiss aber nicht wie ich meine mp3 auf dem programm zum laufen kriege um sie zu bearbeiten. kann mir da jemand weiterhelfen.
danke!!!
| |
Lieber dali
Det jeht net. Reason ist doch kein mp3 player. Du kannst deine fertigen Songs nach dem Abspeichern in Wav oder Aif mit entsprech. Software immer noch in Mp3 konvertieren.
Eine kleine Bitte an Dich, wenn Du schon für DM 800.-- ein solch gutes Programm kaufst, dann benütze doch auch das Handbuch....
Gruss Alain
| |
habe das handbuch nur in englisch und verstehe es kaum. das es kein mp3 player ist war mir schon klar. meine frage war wie ich die mp3 umändern muss, damit ich sie mit reason abspielen kann um sie dann bearbeiten zu können. kenne mich in diesem gebiet noch überhaupt nicht aus.
danke!
| |
Es gibt auf der Hersteller-Site ein deutsches Handbuch zum runtersaugen (11,5 MB). Mit Reason kannst Du z.B. in den Samplern WAV,Aif (MAC) und REX-files(Loopsampler Dr.Rex) laden und bearbeiten. Die anderen "Maschinen" und Effektgeräte sind zum erzeugen von eigenen Melodien und Rythmen gedacht.
Natürlich kannst de ein mp3-Song in Wav (z.B Winamp) konvertieren. Seh aber denn Sinn für Reason nicht.
Dann hast du danach einfach eine riesengrosse, speicherfressende WAV-Datei, willst du die etwa versuchen in einen Sampler zu würgen .... Tja, wie weiter ?
Vielleicht hattest Du die Vorstellung, du könntest jetzt einzelne Instrumente deines Musikstückes bearbeiten, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Mit Reason hast Du ein gutes Programm als komplettes Softwarestudio gekauft, um Musik zu erzeugen, komponieren etc.
Betreffend Deiner Frage macht es schon eher Sinn, wenn Du z. B. einen Songanfang in WAV konvert., mit einem Wav Editor bearbeitest und dann als Baustein in deine Komposition einbaust (vor Veröffentl. musst du denn allerdings so verändert haben, dass Du keine Probleme mit dem Copyright bekommst) Ich hoffe, die Angaben helfen Dir einen Schritt weiter. Und lade das Handbuch runter...
Gruss Alain
| |
danke erstmal für deine antwort. welches ist denn ein gutes programm zum mixen und bearbeiten von liedern.
gruss dali
| |
Spontan zum mixen von mp3 kommt mir das sehr bewährte Prog. TRAKTOR DJ in den Sinn.
mfg Alain
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at