| |
hallo
ich habe die möglichkeit, emagics audiowerk 2 sehr günstig und audiowerk 8 fast günstig zu erwerben.
vorher würde ich jedoch gerne ein paar erfahrungen bezüglich dieser karten einzuholen:
erstens: lohnt es sich, für ca. 1000 Schilling mehr die aw8 statt der aw2 zu kaufen?
2.)sind die karten auf logic audio optimiert oder lassen sie sich ebensogut in cubase verwenden (mehrere eingänge gleichzeitig)?
3.) ich habe gelesen, dass bei der aw2, obwohl sie 2 eingänge besitzt, nur einer gleichzeitig benutzbar ist. stimmt das? wofür hab ich dann 2 inputs?
bitte helft mir mit euren antworten bei meiner entscheidung!
danke
| |
Hi Flashbingo.
Ich kann nur für die AW2 sprechen, da ich die selber habe.
Für welche Karte Du Dich entscheidest, kommt auf Deine Ansprüche im Bereich Aufnahme an. Die Eingänge der AW2 lassen sich auf jeden Fall beide gleichzeitig nutzen. Somit ist eine Mutitrack-Aufnahme (zumindest mal im Cubase) mit 2 Spuren gleichzeitig möglich.
Die Karte ist auf jeden Fall für Logic Audio geeignet, da diese Software ja auch von Emagic vertrieben wird. Bin jedoch kein Logic-User und kann Dir deswegen auch nix über die Funktion der Karte im Programm sagen. Mit Cubase jedenfalls funktioniert alles gut.
Ich würde allerdings die Kohle für die AW8 sparen und mir statt dessen für das Geld ein anständiges Mischpult kaufen (falls Du nicht schon eins hast). Sonst sind all die Vorzüge der Audio-Aufnahme mit der Karte für´n .
Allerdings würde ich mir zu der AW-Karte noch eine andere Soundkarte zulegen, da nämlich die Direct-X- sowie Multimedia-Anbindung nicht richtig funktioniert. Und die brauchst Du, um z.B. mit Wave-Lab zu editieren.
Ich hoffe, damit kannst Du ein bisschen was anfangen.
Gruß, Alder
| |
danke!
einen vernünftigen mixer muss ich mir tatsächlich auch noch besorgen, aber es is ja eh bald weihnachten...
ich hab schon die sb live (peinlich...), die könnte ich dann ja als zweite karte benutzen.
also nochmal danke für deine hilfe,
grüsse fb
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at