Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Wavelab: Video- u. Audiokasetten aufnehem

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Wavelab: Video- u. Audiokasetten aufnehem

Von Greehnhorn am Sonntag, den 04. November, 2001 - 17:02:

AAAAAAAAAAAAlso:

Ich möchte live Aufnahmen von einen (marilyn manson) Konzert mit Wavelab aufnehm -> bin Neuling.

Von der Qualität her ist zu sagen, dass alles ein bisschen statisch klingt.

Welche Einstellungen sollte ich verwenden, und wie kann man generell, live aufnahmen qualitativ trickreich verbessern???

Schwer für mich bin wirklich nicht akitv musikalisch bewandert aber vielleicht kennt ihr ja ein paar 08/15 tricks ;-)

1000 THX im Voraus

Von David am Sonntag, den 04. November, 2001 - 19:29:

Wenn die Aufnahme •••••••• klingt, lingt´s sicher nicht an Wavelab, sondern entweder an der Soundkarte, oder am Mikrophon, oder sonstwas, damit das Audio-Signal in den Computer kommt.

Was kann man trotzdem verbessern: Nun, um die Klangqualität nachträglich "besser" zu machen, verwendet man gerne PlugIns, die man in Wavelab einbinden kann. Ein Equalizer-PlugIn wäre schon mal brauchbar. Wird von verschiedenen Firmen angeboten. Und vielleicht kannst Du das Material auch mit dem Spectralizer-PlugIn von Steinberg auffrischen.

Eine "All In One" Software wäre z.B. "Clean" auch von der Fa. Steinberg (so wie auch Wavelab). Da hast Du brauchbare Tools gleich drinnen, wie z.B. Entrauscher, Equalizer etc.

Reichts? Baba, David.

Von Rubdiewub am Montag, den 05. November, 2001 - 21:22:

Also würde für Neulinge Goldwave empfehlen,
gibt es auch eine Demo version (einschränkung k.a.)
habe Vollversion.Dazwischen kannst ja noch als zugabe einen Filter setzen kann dann aufnemen so viel du möchtest.
Geht sehr gut finde ich ca. 10 min einarbeitung

Von Diarrhöe4Fun am Dienstag, den 06. November, 2001 - 02:56:

Liebes Greenhorn
Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass WaveLab 3.0
über DM 700.-- kostet (ist etwas vom Feinsten, was de kriegen kannst); für diese einmalige Geschichte sollte WaveLabLite genügen. Dieses
wäre in FullVersion bei "Get it on CD" oder "Clean" von Steinberg enthalten. Kosten ca.DM 90.-- . Wie David erwähnt, hast de da einen Denoiser, EQ etc.
Gruss Alain

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at