Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

BOSS DR-5 und Magix Music Studio 7.0

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: BOSS DR-5 und Magix Music Studio 7.0

Von Ingo am Sonntag, den 25. November, 2001 - 00:44:

Ich habe einen Boss DR-5 Drumcomputer und von Magix das Musicstudio 7.0.

Jetzt habe ich den DR-5 an das MIDI Interface (über den Gameportcontroller) angeschlossen, aber
ich höre nichts, wenn ich ein Pattern abspiele. Steckverbindungen sind alle in Ordnung. Habe an dem DR-5 an die MIDI OutBuchse angeschlossen und, nachdem ohne Erfolg, auch die anderen Möglichkeiten ausprobiert. Habe aber null Ahnung, was ich an dem Boss oder an der Software einstellen muß, damit das klappt. Hat einer einen Tip parat ?

Von haka am Mittwoch, den 28. November, 2001 - 08:38:

Hey Ingo, ichz habe soetwas selbst noch nicht probiert aber versuche mal folgendes:
produziere mit einem Sequenzerprogram (umsonst gibt es das Logic fun auf verschiedenen CDs von Zeitschriften oder in der educatio-Abteilung bei www.emagic.de)ein Midifile. füge dieses auf eine Spur in Magix ein und stelle als Midiport den Midiausgang deiner SDoundkarte ein (nicht den internen Synth). wenn jetzt auch die Midikanal zuweisung stimmt, könnte es evtl. funktionieren.
haka

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at