Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

VST- PlugIns in Wavelab

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: VST- PlugIns in Wavelab

Von David am Mittwoch, den 28. November, 2001 - 20:53:

Ich habe da folgende Frage:

Warum gehen manche VST-PlugIns in Wavelab (3.x) und manche nicht? Z.B. funzen die Steinberg GRM Tools I schon, die Steinberg GRM Tools II aber nicht.

Danke und baba, David.

Von Anonym am Dienstag, den 04. Dezember, 2001 - 18:11:

Weil Du Cubase nicht auf Deiner Platte hast.
In Cubase gibt es die Möglichkeit, den externen Waveeditor zu aktivieren (z. B.Wavelab) und schon kannst Du die Plugins in beiden Programmen benutzen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass die GRM-Toos aus dem Internet sind und Du Cubasen nicht hast.
Mein Vorschlag: Besorg Dir Cubase

Von David am Samstag, den 08. Dezember, 2001 - 17:12:

Aha!
Danke! Ist es egal, welche Cubase-Version? Funzt auch Nuendo?
Ciao, David.

Von Diarrhöe4Fun am Sonntag, den 09. Dezember, 2001 - 01:36:

Naja David, für den Anfang tuts NUENDO STUDIO System 1 gerade noch .Hast du DM 7000.--, resp. 42000.-- ATS auf der Kante ? Du könntest natürlich nur die Basis-Software nehmen, die kostet nur etwa DM 2500.--.

Jetzt mal im Ernst. Da ich davon ausgehe, das Deine Kenntnisse noch sehr im Aufbau sind, tuts
die abgespeckte Cubase-Version von Steinberg vollends. Die ist nämlich voll auf Einsteiger und fortgeschrittene Hobbymusiker zugeschnitten,
ist i.O und bezahlbar mit DM 90.-- - 250.--. Damit meine ich z. B. die Cubasis Go und VST 3.0.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du Nuendo überhaupt in Gang brächtest. Dies ist bitte keine Häme, sondern bleibt auf dem Boden Jungs.

Gruss Alain

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at