Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Digidesign digi001 pro tools LE

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Digidesign digi001 pro tools LE

Von CaliRoll am Donnerstag, den 29. November, 2001 - 07:27:

Hallo!

Nettes Forum habt ihr hier, schade dass ich es
erst jetzt entdeckt habe.
Frage: Ich moechte mir das digi 001 mit der
pro tools LE software kaufen.
Ich lebe in den USA, und hier scheint das Teil
super populaer zu sein. Falls einige 001 user
das lesen koennen die mir vielleicht die pros
und cons mitteilen.
Fuer mich ist wichtig dass mein Studio ausbaufaehig bleibt, und das 001 ist glaub ich
nicht schlecht.
Ist es wahr, dass Pro Tools LE nicht auf TDM
basiert und somit nicht kompatibel mit TDM plug-
ins ist?

Danke im voraus und Gruesse nach Oesterreich!!!

Von M3e am Sonntag, den 02. Dezember, 2001 - 13:36:

Von PRO TOOLS habe ich sehr viel schon gehört. Ich arbeitete bisher mit LOGIC AUDIO PLATINUM und möchte mein Studio ausbauen, dazu werde ich Geld auf die Seite legen erstmals für einen super MAC. In LOGIC werde ich mehr mit MIDI aufnehmen und dort kann man die TDM-Plug Ins ebenfalls benutzen soviel ich weiss. Bei DIGI 001 FACTORY glaube ich sind andere Plug Ins inbegriffen, nicht TDM-kompatible, jedoch hochwertige Plug Ins soviel ich weiss.

Man soll auf PRO TOOLS LE sogar komplette Produktionen machen können oder zumindest soweit, um nur noch 1 bis 2 Stunden im Studio die Aufnahme perfekt zu machen und abzumischen. Man hat den Stress eines Studios nicht, man hat mehr Zeit für komplettere Produktionen.

Zuerst einmal werde ich vor allem sparen für dieses System, aber von PRO TOOLS höre ich praktisch nur gute Sachen, einziger Mangel: Die MIDI-Bearbeitung ist noch nicht so vielfältig wie in LOGIC, CUBASE, CAKEWALK SONAR, etc.

Viele Grüsse aus der CH von Claude!

Von bertengel am Donnerstag, den 06. Dezember, 2001 - 21:37:

also : bei protools le laufen nur as und rtas plugins (AudioSuite und RealTime AudioSuite)
nix mit tdm (virus) und so :( ... ber die rtas und as plugins sind saugeil ...besser als die vst teile .(besonders die dynamik simulationen sind amtlich)

was mich mal interessieren würde ist : ob die pt.le software auch mit win2000 oder xp läuft?

und noch eine frage : wie bindest du die tdm´s in logic ein (ich benutze auch logic audio plat.)

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at