Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Wer kennt sich mit der Hoontech DSP 2000 aus?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Wer kennt sich mit der Hoontech DSP 2000 aus?

Von Rainman am Dienstag, den 11. Dezember, 2001 - 19:20:

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Habe mir ne neue Hoontech DSP 2000 gekauft und bin sehr sauer, das es keine deutsche Anleitung zu diesem Teil gibt.
Nun habe ich versucht da Teil mit meinem neuen AMD Rechner zu verbinden. Habe die beiden PCI Karten in den Rechner gebaut und von meinem CD-Laufwerk den digitalen und den analogen Verbindungsanschluss erstellt (mit den beiden beiliegenden Kabeln). Dann habe ich das Verbindungskabel zum Rackwandler angeschlossen.
Wenn ich nun im Cubas VST 5.1 eine Audiospur aufnehmen möchte z.B einen Audioausgang vom Synthesizer in Eingang 1 des Wandlers und von dort aus Ausgang 1 in mein Mischpult, kann ich beim einspielen den Sound über mein externes analoges Pult hören, aber nicht mehr bei der Wiedergabe. Cubase zeigt aber die Aufnahme an. Was mache ich blos falsch. Stimmt die Verkabelung nicht oder muß ich am Cubase was einstellen. Bitte helft mir!!!!!

Von majo am Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 23:02:

im cubase mixer musst du bei der wiedergabe den input (oben am kanalzug) abschalten, sonst hängt der kanalzug immer noch am eingangssignal (synthi oder so).
solltest du bei der aufnahme latenzprobleme haben aktiviere den asiotreiber und wähle zur aufnahme den entsprechende eingang deiner soundkarte (cubase -vst eingänge-)aus.

gruß majo

Von sublime am Donnerstag, den 08. August, 2002 - 15:12:

Deutsche Anleitung in PDF unter (www.Hoontech.com)

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at