| |
Hallo, dies ist der Hilfeschrei einer verzweifelten Seele! Ich versuche vom MD-Player über Soundblaster Pro im Programm SOUNDFORGE oder WAVELAB Musik aufzunehmen, was auch bestens gelingt- nur höre ich beim Abspielen ca. im 1-sec-Abstand ein kontinuierliches "plopp" (beim Abspielen gegrabbter Waves oder MP3s nicht). Die Soundcard und Kabel sind in Ordnung, hab alles getestet und ausgewechselt, am Verstärker liegt's auch nicht, die Programme sind XP-fähig... Wer kann helfen?
| |
Vielleicht zu hoch ausgesteuert?
Machts auch "plopp" wenn Du aufnimmst, ohne den MD-Player zu starten, das heißt, wenn Du "Stille" aufnimmst?
David.
| |
Hallo, David, da bin ich aber froh, daß sich jemand meines Problems annimmt. Zu hoch ausgesteuert habe ich nicht, es "ploppt" auch nicht beim "Stille"-Aufnehmen. Aber inzwischen habe ich festgestellt, daß jede Datei, selbst die gegrabbten oder die heruntergeladenen MP3s beim Abspielen "ploppen"...
| |
Hast Du das Problem nun also nur bei mp3 oder auch bei wav?
Wie auch immer, die Möglichkeiten der Lösung sind manigfach. Könnte am Treiber für die Soundkarte liegen. Kannst auch versuchen, die letzte Version vom Windows-Mediaplayer herunterzuladen von Microsoft (und natürlich installieren). Kann auch am Board oder Chipsatz liegen. Hast Du vielleicht gar einen VIA-Satz? Welche Soundkarte hast Du?
Baba, David.
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at