| |
Hallo!
Wie sieht es eigentlich mit den 1000 verschiedenen Verkaufsversionen von MagixMusicMaker7 aus?
Bei Plonter.de gibt´s ne Version für 69DM!?!?
Was sind die großen Unterschiede?
Muß ich mir eigentlich ne Soundkarte kaufen oder ist die Qualität vom Soundchip ausreichend!
Dies sind meine ersten Anstrengungen im Bereich Soundbearbeitung. Die letzten 6 Jahre war es die Bildbearbeitung.
Ihr seid die Experten! Ich möchte keine CD´s verkaufen, aber ein paar "Spielerreihen sollten doch auch für 69 Steine drinn sein oder?
Strengt Euch an, denn der Weihnachtsmann verlangt grad meinen Wunschzettel!
Ade Nadelmanfred
| |
Tagchen spitziger Manfred
Für den absoluten Anfang tuts MusicMaker auf jeden Fall. Der Hersteller Magix bietet Dir mit MusicStudio ein virtuelles Tonstudio, mit MusicMaker(in deinem Fall) Sounderzeuger an. Die 7 ist die aktuellste Version. Davon gibst 2 Ausführungen:
MusicMaker7 (zw. 70-100.--) und MusicMaker DeLuxe
(140-170.--). Die DeLuxe Version unterscheidet sich im wesentlichen von der Standardversion, dass sie ein BrennerProg involviert hat. Besitzt Du bereits ein schlaues Brennprogramm, kauf Dir
die Standard für 69.--. Obwohl ich selber nicht mit Mainstream-jekami-Programmen arbeite, da ich mich schon länger mit music-production auf semi-professionellem Level bewege, finde ich diese Progs. sinnvoll, und für Neueinsteiger durchaus geeignet. Man kriegt einmal Berührung mit div. Soundformaten, Spur-, MIDI-Bearbeitung etc.; es tönt bereits nach etwas und du kannst dich bei Gefallen und entsprechendem Fortschritt immer noch professionelleren Geschichten zuwenden. Bei Nichtgefallen ist nicht viel Kohle in Sand gesetzt, da die angesprochene
bessere Software ein 10-20 faches davon kostet und für den Beginner schnell zur Ueberforderung führt.
Viel Erfolg und Spass am werkeln.
Alain
| |
Überzeugt!
Danke
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at