| |
Ich will mir für Home-recording -Zwecke ein kleines Mischpult kaufen. Habe relativ gutes Abhör-System (Alesis M1 active) und einen höherwertigen Röhren-Kanalzug (MindPrint En-Voice). Ihr könnt euch somit vorstellen, dass ich mir nicht ein extrem rauschendes Produkt einkaufen will.
Gibt es überhaupt was Verwendungsfähiges in der Preisklasse bis 500 DM ? (Anzahl der Kanäle muss nicht hoch sein, 4 Mono und zwei Stereo reichen aus). Habe so viel Schlechtes über Behringer gelesen. Sind wirklich alle Behringer-Kleinmischpulte so schlecht ?
Wäre über gute Produkt-Hinweise und -Erfahrungen sehr dankbar.
Also, seid recht nett ge(gruselt) ihr Audio-Freaks.
Mario.
| |
Kann über Behringer nix sagen, außer, daß ich mir beinahe mal eins gekauft hätte. Ich ging ins Musikgeschäft und sah mir eines an und drehte mal an den Knöpfchen und testete die Schieberegler und damit war die Sache dann für mich erledigt, weil mir das doch zu filigran war.
Ich habe nun einen Mackie LM-3204 und der ist supergeil und hat echt null Rauschen!!!!! Dafür kostet er aber auch knapp über 2.000 Mark, allerdings hab ich ihn auf www.ebay.de schon öfters günstig gesehen und auch in diversen Musikzeitschriften (Keys) wird er oft feil geboten. Ich würde auf lange Sicht lieber in sowas investieren, zumal das Ding 16 Stereoeingänge hat (sprich 32-Kanal) und 2 gute Micro-Vorverstärker, sogar mit Phantomspeisung, falls erwünscht.
Baba, David.
| |
Tja macki ist schon ein gutes produkt aber Sau teuer 30 % zahlst du die marke ......
Behringer ist eher ein einsteigersystem oder ein ich will aber ich kann nicht . aber billig und rauscht die filter sind auch nicht ganz korreckt.
Aber was solls ein zwischenprodukt wäre Soundtracs -englisches fabrikat ,tascam auch gut ,aber am besten du nimmst dir gute kopfhörer gehst zu einigen musik geschäften und probierst die mixer aus ..eher dj mixer wenn du nur 10 kanäle haben willst oder line pulte.....
zwecks rauschen ..analog rauscht immer überhaupt wenn du röhren hast ..Hat der mindprint ne class A schaltung ?? nur so eine frage weil ich auch auf ner kanal röhren suche bin ;-P
| |
Gerade versteigert irgendwer einen Mackie LM-3204 auf www.Ebay.de!!!
David.
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at