| |
Ich glaube ja nicht, daß das möglich ist, aber gibt es eine Möglichkeit, MPEG's auf normale Videokassetten aufzunehmen?
| |
Warum denn nicht?
Wenn Du eine Videokarte oder eine Grafikkarte mit TV-Ausgang hast ist dies ohne Probleme möglich - die mit den Videokarten mitgelieferte Software müsste im Normalfall ausreichend sein.
mfg
Johannes
| |
Wie viel kostet eine Videokarte im Durchschnitt?
| |
Abgesehen davon überspiele ich seit zwei Jahren
DVD's auf VHS (PAL und SECAM). Auch die kopiergeschützten Filme. Natürlich werde ich dies in Zukunft auf DVD tun, sobald man sich auf ein Format geeinigt hat und die entsprechende Hardware und vor allem die Rohlinge erschwinglich sein werden. DVD's sind
lustigerweise gleich und nicht besser geschützt wie die damaligen kopiergeschützten VHS Kassetten (vor allem Mietkassetten.) Mit dem umgekehrten Weg der Macrovision 2000 erreiche ich
sehr gute Resultate.
Gruss Alain
| |
Hallo Patrick!
Grafikkarten mit TV-OUT gibs schon um ca. EUR 65,- (z.B. Guillemot / Hercules 3D Prophet 4000 XT, siehe: http://www.geizhals.at/?o=7&such=TV-out)
mfg
Johannes
| |
Das ist ein interessantes Thema. Glaubt ihr, daß die Qualität gut ist, wenn man bei einem 17'' Bildschirm ein einwandfreies Bild hat? Ich meine, ist die Qualität üblicherweise nur auf den Computer abgestimmt oder auch auf den Fernseher?
| |
An Alain:
Ich finde die ganze Kopiererei von DVDs für'n Ar..., auch wenn selbst DVD-Rohlinge inzwischen nur noch 15,-DM kosten, weil es leider noch kein Verfahren gibt, den Sound zu kopieren (weder DD5.1 noch DTS). Macrovision ist ja kein Problem, aber ich habe eine exzellente Surroundanlage und möchte darauf keinen Stereo-Downmix hören :-((
Grüße
Rainer
| |
Ich sag ja, bisher tu ichs auf Video (Miet DVD's)
und warte "auf entsprechende Hardware" ...
Es trifft zu, dass die Kopien DVD-VHS auf Stereo
stattfinden, allerdings bereits in Dolby-Surround, habe wie Du eine entsprechende Anlage
und profitiere von gutem Stereo-Surround. Ist bereits ein ganz anderes Hörerlebnis betreffend Raumklang im Gegensatz zu PCM oder Hifi Stereo (ziehe ich für reine Musikaufnahmen jedoch dem Surround jederzeit vor).
DolbyDigital Tonkopien sind bereits möglich, und
zwar im veralteten MPEG 2 und AC-3 (Surround). Zugegeben, 5.1 und DTS sind noch in Arbeit. Apple hat mit
DVD Studio Pro entsprechende Software mitentwickelt, die bis 8 Audiodatenströme pro Videospur zulassen (z.B für mehrsprachige Geschichten). Ausserdem handelt es sich beim Kopierschutz in diesen Fällen von DVDR um A (authoring, zu Hause) und G(general use, Herstellerbereich), für das wir bereits einen Beta-C. haben.
Deshalb sind Videokopien für mich noch lange nicht für den Arsc. .Ebenfalls für Fussballspiele, etwelche andere Sendungen und ältere Filme und Klassiker, die nicht oder nie digitalisiert und niemals in korrektem 5.1 zu hören sein werden (genauso wie alte LP's). Ich gehe davon aus, das wir in etwa 2 Jahren einen rechten Schritt weiter sind, dann kommt noch der Streit ums einheitliche
Format und und und... Solange wird VHS den Markt
überleben.
| |
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner 3D Prophet 4000 XT Grafikkarte. Ich möchte meine DVD´s nämlich auf dem Fernseher genießen und der verdammte Makro Kopierschutz verhindert das, weil meine Karte an den Video angeschlossen ist. Aus einigen Kommentaren hier entnehme ich das ihr die Leute seid, die mir weiterhelfen können.
Ich habe schon einige Tv-Tools im Netz gefunden, leider doch nur für NVIDIA. Meine Grafikkarte hat aber dummerweise einen Kyrochipsatz. Von daher funzen die Progs bei mir nicht.
Wo kann ich entsprechende Software herkriegen, die auch funktioniert und es mir endlich ermöglicht meine DVD´s auf dem großen Bildschirm meines Fernsehers zu genießen?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Neon
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at