| |
Hi,
Wie kann ich in FruityLoops Softsynths über Midi aufnehmen? Wenn ich was einspielen möchte dann stoppt Fruity die Aufnahme nach einem Pattern. Wenn ich allerdings, wie bei der Automation einen Startpunkt im Stepsequenzer setzte, dann kann ich zwar so lange aufnehmen, wie ich will, ich sehe weder Noten in der Pianoroll noch im Stepsequenzer.
Ist es überhaupt möglich in Fruity mehr als ein Pattern aufzunnehemn und danch die Mididaten nachzubearbeiten?
Gruß,
Maxxlaz
| |
Frage: Hast Du Die Demo Version 3.3 ex Fruity oder die Fullversion ?
Gruss Alain
| |
Hi Alain,
Ich habe die Vollversion d.h. die registrierte FruityLoops FULL-Version, die auch Asio unterstützt.
| |
Sorry, wenn die Frage etwas naiv wirkte, viele übersehen die fehlenden Save-Funktionen in der Demo 3.3. Folgendes: Bin jetzt und über die Festtage tagsüber und abends sozial engagiert und sehr beschäftigt, werde deiner Frage aber in meinem Fruity nachgehen, da ich es manchmal zum
Sample erstellen einsetze. Habe die Midifunktionen bisher nie ausgeschöpft. Trotz allem interessiert es mich persönlich. Werde mich dazu melden und meine Erfahrungen damit posten. Hoffe dir brennt es nicht so sehr unter den Nägeln. Bis bald Alain
| |
Ich hab eine Recording-Anleitung bei "Computermusic" gefunden. Ich werd das mal antesten und wenn's klappt, dann sag ich dir auf alle Fälle bescheid!
Maxxlaz
| |
Wäre cool. Bin um jede solcher Infos völlig froh.
Nach selbigem Testen von Tips, speichere ich diese jeweils. Konnte so schon mancher Frage und eigenem Problemchen entgegnen.
Greetings Alain
| |
Also ich habs ausprobiert und es hat funktioniert. Unter http://www.fruityloops.com/LogosAndArtwork/CM/cmreview.html findest du die Beschreibung. Du mußt allerdings drauf achten, dass "Part" und nicht "Song" im Hauptfenster angewählt ist. Das war bei mir die ganze Zeit der Fehler.
Ansonsten ist es super einfach!
Viel Spaß und schöne Feiertage!
Maxxlaz
| |
Des mit dem Part und Song gilt auch für andere
Funktionen betreffend Aufnahme. Finde überhaupt, das Fruity sehr simpel in der Bedienung ist, sich deshalb auch völlig für Beginners von Music-Handicraft eignet. Danke für Deine Postings und ebnfalls groovy days.
Alain
| |
Hallo zusammen! Meine Frage: ich exportiere meine samples die ich in fruity loops3 FULL erstellt habe ins cubase, leider nimmt es dabei nicht den midi-sound mit, was muss ich da einstellen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
MARCO
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at