| |
Hallihallo !
Wir sind ne junge Rock-Band und wollten für uns mal so aufnahmen aufm PC machen, weil ich gehört habe, das es einige Programme gibt, mit denen das ganz gut gehen soll und wir nicht immer in Studios jockeln wollen, denn das geht ja ganz schön ins geld.
Hat da draussen irgendjemand irgendwelche Empfehlungen für uns ?
Wären für alle Tips dankbar ,
Danke im Voraus,
Mark
| |
tja recording software ist auch nicht so billig .
wieviele signale willst du aufnehmen ? habt ihr ein mischpult ? welche qualität willst du haben. und die haupt frage wieviel geld willst du dafür ausgeben
Sehr gutes programm und teil ist Pro tools aber dafür super teuer ..
| |
Hi !
Danke Starfishpool für die Antwort ! Also wir haben ein Mischpult, und zum Spuren aufnehmen müssten es schon mindestens 5 sein: Gitarren mindestens gedoppelt, Drums über nen raummikro ( besser wäre natürlich zwei, damit man die Basedrum über Trigger aufnehmen kann), Bass und Gesang. Tja zum Thema Geld ausgeben, kann ich nicht so viel sagen, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, was so`ne Pogramme kosten wahrscheinlich ab 1000 aufwärts, oder ?
Vielleicht gibt es ja noch ne preiswerte und einigermassen vernünftige Alternative, um damit den Einstieg zu wagen ?
Danke für die Antwort im Voraus,
Mark
| |
Ok 1 brauchst du eine multirekord karte so mit min 8 eingängen. Da wär zum beistpiel das Digidesign DIGI-001 Audio mit 8 analogen ein und ausgängen und mit pro tools le version dazu.
kosten ca 1.369,88 € zu finden bei musik-produktiv zb.oder soundkarten mit mehr ein ausgängen
Tja programme kosten sicher mehr als 1000Ös aufwerts auser du findest eine andere alternative (freeware ,shareware....)
Zb Cubase 32 v5 midi,audiorec prog . kostet ca 10.000 -13.000 glaub ich ,Oder pro logic audio. oder Cool edit pro (is billiger kann man als share ware testen) dann noch pro tools ,samplitude
ODER DU schreibst dich als band in die SAE wien ein falls du in Österreich wohnst und nimmst dort gratis auf
see jah :-)
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at