Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Kein Signal vom Keyboard? Jedenfalls nicht in Capella

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Kein Signal vom Keyboard? Jedenfalls nicht in Capella

Von Daniel Jaeger am Sonntag, den 23. Dezember, 2001 - 00:17:

Hallo

Ich habe bereits ein bisschen im Internet gesucht, konnte jedoch nur Fragen und keine Antworten finden.
Ich habe ein MIDI-Keyboard ("Studio 37", lediglich eine Klaviatur, MIDI-Out) am Joystickport der Soundkarte angeschlossen + Capella 2002 installiert (Keyboard aktiv, daran liegts nicht!). Ich erhalte jedoch kein Signal in Capella. Habe mir mal den MIDI-Ox heruntergeladen, da gabs auch kein Signal an, kann aber auch dran liegen, dass ich keinen Schimmer von diesem Tool habe.
Das Verbindungskabel hat einen Soundkartenanschluss und für In, Out jeweils einen Stecker. Da ich nicht realisiert habe, was der Unterschied zwischen den Steckern ist, habe ich auch mal den IN Stecker angeschlossen. Sollte aber m.E. keinen Schaden anrichten, oder?

Jedenfalls funktioniert es nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und einen wie geseiften Rutsch ins Jahr meiner Capellaversion :-)

Daniel

PS: Antworten sind per Mail grad so willkommen wie im Forum.

Von Starfishpool am Montag, den 24. Dezember, 2001 - 09:04:

Passieren kann da gar nichts wenn du midi in und out vertauscht,tja dein midi keyboard kenn ich nicht und capella auch nicht vieleicht ist das verbindusg kabel kaputt, hast du vielkeicht ein anderes ?Welche soundkarte du hast wäre noch hilfreich. Joystickboard ist immer so ne sache vieleicht musst du das midi interface freischalten oder den joystick mode von der karte abschalten.Oder neue treiber runterladen,
Vieleicht ist der midi ausgang deines midikeyboards nicht aktiviert (lol scherz)
Tja vieleicht verwendet Capella einen asio oder multimedia treiber die du erst config.... must hast du einen externen klang erzeuger ?? dann probier das keyboard dort aus. TJA wenn das alles nicht hilft nimm das midiout kabel von deinen keyboard und probier mal mit der Zunge ob da spannung ist ;-p (oder mess es zwischen 2-5 glaub ich oder war das 3-5 hmm probiers aus)Tja verdammt das kann ALLES sein aber geh bei der störungsuche immer von dem Master aus was dein midikeyboard ist

seeee JAH

Von Daniel Jaeger am Dienstag, den 25. Dezember, 2001 - 23:55:

Hallo Starfishpool

Mal sehen, vielleicht ists ja wirklich einfach das Kabel... hoffentlich nicht das Keyboard...

Danke vorest mal,
Daniel

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at