| |
Hallo, wer kann mir - bitte etwas ausführlich - erklären, was man unter einer "O-Stimme" versteht? Viele Grüße.... Klaus.
| |
Gegenfrage in welchen bezug steht dieses wort und was ist O ? original stimme ? oberstimme? overhead-stimme ?? :-)
| |
Das Wort "O-Stimme" steht in Bezug zur Opernwelt. Dort soll es Sänger geben, die mit einer "O-Stimme" (hohe Stimmlage) singen. Auch in dem Bereich "Rock-Musik" gibt es eine "O-Stimme": Sie ist von David Surkamp (siehe Website www.pavlovs-dog.de). Ich würde jetzt nur mal gerne wissen, was das genau ist, ob eine solche Stimme angeboren sein muss oder ob man sie auch erlernen kann. Ciao......... Klaus
| |
Hmm was soll ich dazu sagen ich glaube die kann man erlernen (-was im unteren beckenteil abschneiden ;-))
Ich hab sowas noch nie gehört ,aber die leute kommen warscheindlich aufs hohe C´´ oder ?
Also wenn du das meinst must du schon von haus aus eine höhere stimmlage haben glaub ich, und mega mäßig üben
sorry aber ich kann dir nicht helfen
seeeeeeeee yah ;-)
| |
Hallo Starfishpool, danke für Dein Feedback! Viele Grüße... Ciao... Klaus
| |
O-Stimme = Obertonstimme, nix mit hohes C und so. Die Stimme liegt dann in einem anderen Wellenbereich, könnte man erlernen, ist aber sehr schwierig, versuchs doch mal mit den Gesangsschulen in Deiner Stadt.
ciyu
| |
Hi Uli ! Vielen Dank für die Information, das hat mir sehr weitergeholfen. Viele Grüße... Klaus
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at