Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

O-Stimme

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: O-Stimme

Von Klaus Reichert am Mittwoch, den 26. Dezember, 2001 - 11:25:

Hallo, wer kann mir - bitte etwas ausführlich - erklären, was man unter einer "O-Stimme" versteht? Viele Grüße.... Klaus.

Von Starfishpool am Mittwoch, den 26. Dezember, 2001 - 13:05:

Gegenfrage in welchen bezug steht dieses wort und was ist O ? original stimme ? oberstimme? overhead-stimme ?? :-)

Von Klaus Reichert am Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 09:47:

Das Wort "O-Stimme" steht in Bezug zur Opernwelt. Dort soll es Sänger geben, die mit einer "O-Stimme" (hohe Stimmlage) singen. Auch in dem Bereich "Rock-Musik" gibt es eine "O-Stimme": Sie ist von David Surkamp (siehe Website www.pavlovs-dog.de). Ich würde jetzt nur mal gerne wissen, was das genau ist, ob eine solche Stimme angeboren sein muss oder ob man sie auch erlernen kann. Ciao......... Klaus

Von Starfishpool am Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 11:50:

Hmm was soll ich dazu sagen ich glaube die kann man erlernen (-was im unteren beckenteil abschneiden ;-))
Ich hab sowas noch nie gehört ,aber die leute kommen warscheindlich aufs hohe C´´ oder ?
Also wenn du das meinst must du schon von haus aus eine höhere stimmlage haben glaub ich, und mega mäßig üben
sorry aber ich kann dir nicht helfen
seeeeeeeee yah ;-)

Von Klaus Reichert am Samstag, den 29. Dezember, 2001 - 10:31:

Hallo Starfishpool, danke für Dein Feedback! Viele Grüße... Ciao... Klaus

Von uli am Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 22:22:

O-Stimme = Obertonstimme, nix mit hohes C und so. Die Stimme liegt dann in einem anderen Wellenbereich, könnte man erlernen, ist aber sehr schwierig, versuchs doch mal mit den Gesangsschulen in Deiner Stadt.
ciyu

Von Klaus Reichert am Mittwoch, den 02. Januar, 2002 - 03:17:

Hi Uli ! Vielen Dank für die Information, das hat mir sehr weitergeholfen. Viele Grüße... Klaus

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at