Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Tonaufnahme von einem Mpeg-Film

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Tonaufnahme von einem Mpeg-Film

Von Kabel am Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 13:42:

ich möchte einige Tonsequenzen aus einem Film im Mpeg-format machen, kann ich das irgend wie mit einem PC machen oder brauche ich zwei. Aufnahmesoftware und links zum Thema wären auch nicht schlecht. Danke

Von Luckyloop am Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 14:38:

was meinst du !?

du hast einen MPEG-Film und möchtest Sequenzen rausschneiden !?

Oder aus einem (VHS-?)Film möchtest du du Audio entnehmen und in einem MPEG-Film speichern !?

Von kabel am Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 17:49:

Ich habe einen Film als Datei auf meinem Computer, in dem Film wird gesungen, und diese Musik möchte ich in ein Audioformat bringen, damit ich es auf eine CD brennen kann.

Von Bernd am Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 19:19:

Hi Kabel,

lass den Film doch einfach laufen und markier im MIXER Wave-Out als aufnahme Quelle und nimm das Stück mit einem Audioeditor, wie z.B. Wavelab über die Recording Funktion auf. Zur Not tut es auch der Windows-Audiorecorder...

Sollte kein Problem darstellen. Ich mach selbiges öfters mal mit meiner TV-Karte, um samples zu sammeln. Klappt einwandfrei...

Grüße
Bernd

p.s.: solltest du noch fragen haben, dann kannste dich auch per email melden... yesyo@gmx.ch

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at