Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Suche Software...

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Suche Software...

Von GoGoMatze am Donnerstag, den 03. Januar, 2002 - 01:41:

Hi,
ich suche eine Software, die mir Samples wieder in seine Bestandteile zerlegt. Sowie ReCycle von Propellerheads.Das Programm ist mir leider ein bisschen zu teuer.Gibt es soetwas ähnliches nicht günstiger oder vielleicht sogar als Freeware.

Von A-d-T am Donnerstag, den 03. Januar, 2002 - 15:52:

Kannst dir ja erstma die Demo Version von ReCycle ziehen! Besser als garnix:-)!!

Von GoGomatze am Donnerstag, den 03. Januar, 2002 - 18:44:

Mit der Demo kann man gar nix anfangen. Keine
eigenen Samples einladen. Nix speichern.Einfach Nix

Von lippe am Freitag, den 04. Januar, 2002 - 17:13:

Geh in Morpheus (Internettauschbörse) und lade Sound Forge 5.0 herunter. Ist eine Vollversion

Man kann auch die Sounddateien in einem Brennerprogramm wie z.B. WinOnCD ab 3.6 und Nero5 in einzelne Tracks aufteielen, des ist wiel schneller.

Von Armin am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 00:00:

Hallo,

mich hätte zuerst mal interressiert, was Du
unter "in seine Bestandteile zerlegen"
verstehst?? Dann könnte ich Dir vielleicht
sagen, welche Software da am besten passt.
Der letzte Tip mit WinOnCD oder Nero scheint
mir da nicht in die richtige Richtung zu gehen,
oder? Grüße,
Armin

Von Diarrhöe4Fun am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 00:56:

Ich denke GogoMatze spricht einfach vom "slicen".

Gruss Alain

Von GoGoMatze am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 16:31:

Also um mein Problem genauer zu beschreiben.
Ich habe ein Sample,das aus Vocals und Bassdrums aneinander gereiht besteht.Ich möchte die Bässe rausschneiden,um nur die Vocals zu behalten.Aber irgentwie klappt das nich so ganz,weil ich nich genau weiss wo der Bassschlag beginnt.

Von GoGoMatze am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 20:44:

Kann man mit der "Slice-Funktion" die Samples so zerstückeln? Wenn ja welche Software kann das????

Von Diarrhöe4Fun am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 23:35:

Vorerst kurz zu ReCycle, das hier im Forum noch ab und zu in falchem Zusammenhang gesehen wird.
Dieses Prog wurde vor allem auf User von Reason und deren Loop-Sampler Dr. Rex zugeschnitten. Man
konvertiert z. Aiff oder Wave Dateien in Rex Dateien. Die Klangerzeugung von Dr. Rex ist auf Slices basierend. Ein RexSlice ist ein rythmisch relevanter Abschnitt eines gesampleten Loops. Solche Slice können auch per Midi vom Keyboard aus getriggert werden, Ansteuerung auch vom Sequencer möglich.
Du siehst also GoGoMatze, dass du nicht €150.-- in die Hand nehmen musst, da du 99.5 % der restlichen Tools von ReCycle ohne Einsatz von REASON nie brauchen wirst, obwohl man mit diesem Prog nicht gezwungenermassen in Rex saven und exp. muss.
Du schreibst nicht, in welchem Format sich Dein Sample befindet. Sind der Bass und die Vocals nacheinander, oder schneiden sie sich. Ersteres
könntest du auch mit einem simplen WaveEditor rauslöschen. Scusa, habe selber keine
Freeware, aber Editoren und Samplebearbeitung gibts sicher etwas unter:

http://www.hitsquad.com/smm/

Da findest Du 100% ein GratisTool.

Gruss Alain

Von GoGoMatze am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 03:24:

Das Sample ist im .wav Format.Bass und Vocal sind nacheinander. Ich denke also ich brauch nur ein Waveeditor mit Slice-Funktion. Danke

Von Kalle am Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 13:45:

Hallo GoGoMatze,
Ich glaub ich kann dir da weiterhelfen.
Melde dich mal bei mir über Email.

Gruß Kalle

Von GoGoMatze am Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 19:57:

Ja aber ich habe dir ne email addy doch gar nicht :o(

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at