Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

CDA zu WAV umwandeln

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: CDA zu WAV umwandeln

Von lippe am Donnerstag, den 03. Januar, 2002 - 22:50:

Hallo kann mir jemand helfen ich will die Dateien einer Musik CD auf WAV umwandeln, weil ich kann nur mit dem Brennerprogramm eine Imagedatei erzeugen aber nicht umwandeln.

Danke im voraus für die Hilfe

Von Johannes am Freitag, den 04. Januar, 2002 - 08:20:

geht z.B. mit CDEx (Freeware)
mfg
Johannes

Von Loki am Freitag, den 04. Januar, 2002 - 19:28:

ich hab nen Treiber (besser gesagt ne modifizierte
*.vxd datei) nach deren installation die Audiodaten auf einer Cd nicht mehr als *.cda sondern als *.wav dateien angezeigt werden, und sich auch ohne zuzastzprogramme (grabber) auf die Festplatte oder sonstwohin kopieren lassen
bei interesse kann ich dir die *.vxd ja mailen (77,2 kb)
mfg
Loki
http://www.virtual-volume.com/artist/ahs

Von Johannes am Freitag, den 04. Januar, 2002 - 19:41:

Hallo Loki!

Achtung! mit der Cdfs.vxd kann es auch extreme Probleme geben - ich habe jetzt noch auf meinem alten PC (Win98 I) das Problem (trotz Wiederherstellen vom Backup der ursprünglichen Version), dass auf das CD-ROM Laufwerk des betroffenen PCs nicht zugegriffen werden kann, ohne dass Windows komplett abstürzt...
mfg
Johannes

Von Loki am Freitag, den 04. Januar, 2002 - 23:18:

hmmmm da scheint ja dein cdrom kaputt zu sein.
funzt bei mir nähmlich einwandfrei, und hab auch im bekanntenkreis noch nie was von prob. gehört.
Dazu kómmt das ja im System nichts verändert wird (keine dll dateinen oder reg.schlüssel)
dh das durch zurück kopieren der orginal vxd datei alles wieder beim alten ist.
(habs grade zwei mal ausprobiert (auf zwei verschiedenen Rechnern) nach nem Neustart ist alles ok gewesen)
mfg
Loki

Von Johannes am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 18:26:

Hallo Loki!

Nein, das CD-ROM Laufwerk (Plextor PX-32TS) ist schon okay...
(funktioniert jetzt auch wieder ohne Absturz - hatte mich um das Problem nie mehr gekümmert)
Leider funktioniert die Cdfs.vxd (Version 4.00.1030) nicht mit allen CD-ROM Laufwerken...
- das war ja auch der Grund, warum Microsoft diese Version nicht mit Windows ausgeliefert hatte.
mfg
Johannes

Von Loki am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 11:52:

Ne, das ist nicht ganz richtig, die von Microsoft ausgelieferte vxd datei stellt ja eine art Kopierschutz da (die sich auf der CD befindenden wav dateien werden als *.cda dargestellt, und ein direktes kopieren ist nicht möglich)
naja wie gesagt, bei mir funkt es, wenn bei dir nicht tuts mir leid ..
mfg
Loki

Von Johannes am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 12:14:

Hallo Loki!

Das würde mich jetzt aber interessieren.
Gibt es noch eine andere (neuere) Version von Cdfs.vxd als die Version 4.00.1030 (79098 Byte vom 9.1.99)?
mfg
Johannes

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at