Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Wie kann ich über Fruity Loops3 music aufnehmen (z.B von CD o. Microphon)?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Wie kann ich über Fruity Loops3 music aufnehmen (z.B von CD o. Microphon)?

Von thomas am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 11:24:

Hänge zur Zeit an einem großen Problem u. komme nicht weiter:
Ich will über Fruity Loops3 music-Datein aufnehmen z.B. von CD o. Mic. o. Tape, damit ich endlich eine neue CD erstellen kann. (Bin totaler Hip-Hoper). Wer kann mir helfen o. einen Tip geben?

Von lol am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 12:37:

Mit Fruity Loops ????

Von Diarrhöe4Fun am Samstag, den 05. Januar, 2002 - 22:51:

Hi Thomas
IMPORT: Mit Wav-Sample und .flp Songfiles anderer User. ReBirth (.rbs) Songfiles, rbs für Hip Hop ungeeignet. Und da gibts noch irgend ein File BeatcreatorGrid (glaube .cgr oder ev. .zgr), habs noch nie verwendet. Beachte noch die ziploops
EXPORT:Die Songs oder Samples kannst du z.Bsp für einen anderen Fruity-User in flp. versenden. Ansonsten noch als Wave, MP3 oder Midi-Befehle. Gehe davon aus, dass Du das deutsche Handbuch hast.
Bin selber noch nicht viel dazu gekommen, mit Fruity zu arbeiten. Finde es aber ein witziges, freches und schnell begreifbares Prog., gerade für "Nicht Instrumenten Musiker". Für HIP-HOP geeignet, vor allem was Rythmen und Bässe anbelangt; sind doch die Tools sehr einfach im Aufbau ohne Schnörkel und führen schon nach kurzer Zeit zu etwas hörbarem. Vermisse allerdings bei Fruity ein ausgesprochenes (End-) Mastering. Oder hab ich da was noch net gesehen ? Werde
mich bei Gelegenheit auch wieder mehr damit befassen, hab aber im Moment wieder das Fieber mit Hardware-Sequencer/Sampler zu funzen.

Gruss Alain

Von thomas am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 10:28:

hey echt cool von dir dass du mir paar Tipps gegeben hast.
Suche nämlich schon seit Langem an dieser Stelle.

Von Flutschek am Sonntag, den 06. Januar, 2002 - 18:03:

zu Diarrhoe4fun

(end) mastering??

ok, du drückts F9, und der erste Kanal (M) ist der Master-kanal.

Da kannst du dann auswählen, was du draufhaben willst, ob compressor, eq´s, stereoexpander etc.

du kannst jedes beliebige Vst-Plug-ins einbinden. ist ziemlich fett. Mit fruityloops geht einiges, das glaubt man nicht.

Tipp von mir: Wenn du mit deinen Drums ein bißchen spielen willst, bsp HipHop., verwende "Shift", das ist beim Pull-down wo Patternlautstärke, pitch etc. ist.

peace

Von Diarrhöe4Fun am Montag, den 07. Januar, 2002 - 00:02:

Danke Flutschek
Ok, diese Tools kannte ich schon. Dies sind doch nur die Masters für die Effekte; kann mir aber damit eben das Endmastering (Abmischen) nicht vorstellen. Ein richtiges Mixerpult. Kreuz und quer ein paar Knöpfe. Da ist noch einiges an Innovation nötig.
Gehe aber davon aus, dass das relativ neue FL in den nächsten Jahren noch einiges zulegen wird an Spielwitz und Tools.

Gruss Alain

Von XXX am Mittwoch, den 09. Januar, 2002 - 18:11:

Fruity loops neu ??? bist du irre ???

Von Diarrhöe4Fun am Donnerstag, den 10. Januar, 2002 - 02:46:

Stimmt eigentlich, So embryonass und grün wie du ist es zwar nicht und kann es nie sein, dafür ist es farbiger als du.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at