Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Midi-Verkabelung --- wie geht`s (ich weiß nicht weiter !)

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Midi-Verkabelung --- wie geht`s (ich weiß nicht weiter !)

Von Burkhard am Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 09:11:

Hallo,
ich möchte eine schlichtes Midi-Keyboard ohne eigene Klangerzeugung (habe ich noch nicht), ein Soundmodul (Yamaha JV 1010), ein Midifileplayer (Midi in out)und einen Vocalisten (digitech) (mit Midi in out thru)miteinander verbinden.

Mit dem Midifileplayer will ich Midis über das Soundmodul abspielen und gleichzeitig Daten zum Vocalisten senden. Mit dem Midikeyboard will ich gleichzeitig Sounds aus dem Soundmodul einmischen und das vom Midifileplayer abgespielte Midi ergänzen. Wie muß die Midiverkabelung aussehen ?
Kann mir einer helfen ?

Von Gleissberg am Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 09:47:

Sorry, ich meine natürlich als Soundmodul
Roland JV 1010 (statt Yamaha)

Von Starfishpool am Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 16:30:

Hmmm
Naja schreibt das keyboard auch die midi in- daten aufs midi out ??
wenn ja dann mach das so
1 midifileplayer midi out -> ins midi in vom Keyboard dann vom Keyboard midi out -> in den Roland midi in von dort aus ins ins digitech über midi tru (falls er keins hat einfach in den untermenue midi out=truth anwählen das ist meistens bei roland) -> midi in
wenn nein kauf dir eine midipatchpay :-) oder ein midi merger ,-splitter
oder du nimmst das keyboard an 1 stelle (schaltest lokal off ein) gehst von midi out in den midi in vom midifileplayer gehst vom midi file player midi out ins midi in vom keyboard von dort aus gehst du über midi Thru in dein soundmodul midi in und dann vom midi out ins midi in vom digitech........das das geht aber nur wenn dein keyboard ein lokal off befehl ´hat und somit keine doppelten noten wieder dort ankommen und der midifileplayer midi in daten auch bei play durchschleift
Naja midi ist ein hund wenn die geräte nicht alles unterstützen
Ich hab ein midistudio und verwende eine digitale 16 midi in und 20 midi out patchpay von cooper ist zwar sau teuer aber gut .
Aber es gibt auch sehr billige midi splitter für deinen fall

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Seeee JAh

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at