Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

EMAGIC 3.0 auf Windows XP???

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: EMAGIC 3.0 auf Windows XP???

Von dustamystar am Samstag, den 19. Januar, 2002 - 17:20:

Frage: habe Emagic Platinum 3.0 plus alle Updates, also bis 4.81.
Will jetzt aber auf Windows XP umsteigen.
Kann ich einfach 3.0 installieren und dann alle Updates wieder drauf klatschen?
Habe gelesen das es eine CD von Emagic gibt für Win 2000. Aber wie soll das gehen?
Installiere ich erst diese komische CD und knall dann alles drauf???

Schreibt mir ob und wie IHR das Gewusel ausgetüfftelt habt.

DAAAAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Von juxlink am Montag, den 21. Januar, 2002 - 13:35:

sali
ich habe xp im einsatz unter logic 4.8.1 und bin im gegensatz zu win 98 se restlos begeistert. ich habe in den letzten zwei bis drei wochen ziemlich viel und grob gearbeitet mit diesem system und keinen absturz zu verzeichnen. ein paar sachen beim einrichten sind zu beachten. du findest im xp über start/alle programme/zubehör/den programmasistenten. ich empfehle dir alle programme via dieser sache einzuspielen. weiter müssen alle gimicks von xp rausgeworfen werden. es gibt da ein tool mit dem namen tweakUI das du bei windows gratis erhalten solltes. mit diem tool lassen sich mausschatten, einfaden der kontexmenüs, sprechblasen usw. entfernen. weiter empfehle ich dir die FAQ von rme und techtips usw. zu lesen. bei rme gibt es unter faq "neuste ergänzungen" da ist ein artikel um den ACPI mode in den standard mode zu wechseln. ich habe das aus einem laufenden system umgestellt und ich glaube das bringt auch noch was. generell kann man sagen um so näher am system um so stabiler läufts... also alle schnörkel usw. ausschalten und eben eine hd verwenden auf der nur logic und seine freunde sind und sonst nix.

also bei mir läufts und ich habe von mac produzenten die auch noch mit xp getestet haben gehört das es genau so stabil wie ein mac sei... und das ist doch einfach geil oder...?

baue aufgrund dieser erkentniss gerade jetzt ein dual system im 19" rackformat mit 2x 1900+ athlon hoffe das das gnadenlos flutscht obwohl logic pc bis dato noch kein multithreding unterstützt...

viel spass mit xp

Von dustamystar am Montag, den 21. Januar, 2002 - 16:33:

Ja danke das du mir geanwortet hast!!!
Wie ist die Addresse von rme???
Habe gehört, das wenn man Logic installiert, es sagt das es zu wenig Arbeitsspeicher gibt.
Außerdem wie funktioniert es mit den Updates???
Logic 3.0 lief doch unter Windows 95???
Kompatiblitätsmodus???
Habe noch dem Unitor und Audiowerk 8. Wie sieht es da mit der Installation der Treiber aus??? Windows 2000 Treiber???
Brauch ich von Emagic die Windows 2000 Update CD, die es zu bestellen gibt???

Danke im voraus!!!!!!!!

Von juxlink am Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 10:57:

hi
via google und search rme könntest du das finden..! aber trotzdem http://www.rme-audio.de/haupt_d.htm.
zu wehnig arbeitsspeicher sagt mir nichts glaube îch auch nicht.
wenn du wie gesagt im kompatibilitäts modus installierst sollte es rauschen... 95 klappt auch meistens unter 98. es ist wichtig für deine hardware die neusten treiber für win2000 bzw. xp (wenn schon verfügbar) zu verwenden. generell ist was unter win2000 funzt auch für xp gut....
die logic version 4.8.1 ist für win2000 angepasst und läuft problemlos unter xp (auch ohne install via kompatibilitätsmodus). probiers doch einfach... was kann da schon schief gehen musst ja eh alles neu aufsetzen... also get it?

viel spass

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at