| |
Hallo,
ich bin 18 und intressiere mich sehr für den Trance und Techno-Bereich als DJ.Würde gern mal selbst etwas in der Richtung probieren.Hab leider als Schüler nicht all zu viel Geld.Deshalb würde ich Leute suchen die mir ihre funktionstüchtige Hardware (keine Ahnung was man da so brauchen könnte....einen Turntable und nen Sequencer oder nen Mixer ?!?) verkaufen wollen ... ich wäre sehr über Antworten erfreut.
Es müssen nichtmal unbedingt gleich Angebote sein.Sondern auch Tipps welche Geräte ich bräuchte um eigene Sachen machen zu können.Software hab ich schon einige auf meinem Rechner.Danke allen die mir damit etwas helfen können/wollen
hab auch schon Lieder selbst gemacht ... mit entsprechender Software.
Danke im Voraus.
Kevin Wilhelm
| |
zuerst einmal, ein DJ produziert nicht zwangsläufig, er legt nur auf
was du brauchst sind 2 Turntables (oder 2 CD-Player oder 1 TT und 1 CDP oder ...) und einen Mixer - ach ja und Kopfhörer
die besten TT sind natürlich Technics
bei den CDP sind zb Pioneer empfehlenswert
gute Kopfhörer gibt es von Sennheiser oder Technics
gutes kostet auch Geld, von Billigwaren a la Reloop habe ich nicht viel gutes gehört, aber für den Anfang würden es auch diese ihre Arbeit tun
| |
Hi´Rapthor wenn du Dj werden willst brauchst du mal plattenspieler cd player sind in der dj szene voll out auserdem klingen die platten besser ,und auf platten wird mehr strait ahead produziert ,perfeckt zum mischen.
1210 techniks plattenteller sind genial aber kosten auch seeeeeehhrrrrrr viel überhaupt mit einer guten nadel.
Ich würd am anfang nach was billigen schauen ,zwei plattenspieler mit direckt antrieb egal welcher sorte reichen schon ,zwei coole slip maps dazu und 2 nicht zu teure nadeln, und nen billig 2 channel phono mixer ,das wärs
seh Jah
| |
Hi,
danke erstmal für die Tipps.Also Plattenspieler werd ich mir dann mal zulegen denk ich.Die Nadeln müssen speziellen Anforderungen entsprechen oder?Und was sind "Slip Maps"?Die Platten nennt man doch dann Venyl ne !?Sorry aber bin echt total der Anfänger im Hardware-Bereich aber ich will das unbedingt mal testen ... arg!!Also ich bin für jeden Ratschlag sehr sehr dankbar.Ich will das nicht nur so ein mal probieren und dann wegschmeißen.Aber ein Anfänger-Set reicht ja dann schon.Kennt jemand ne Homepage auf der ich auch die Einsteiger-Geräte für wenig Geld finde?Den 2 Channel Phono Mixer brauch ich um die beiden Quellen zu mixen? ... mhh ich denk mal da sind so Fader dran oder?Naja ich wär auch dankbar wenn mir jmd nen Buchtipp geben könnte.So a la "Wie man Home-DJ wird" oder sowas ;)
Danke danke danke .......
Rapthor
| |
Jo kev leg dir platten spieler zu
Nadeln sollten nur eine gute übertragung haben und gut in der rille liegen.
Platten jop das ist Vinyl
Wo du billig sachen herbekommst weißich nicht versuch mal auktions börsen du e-bay oder one two sold oder so.........
Den channel mixer verwendest du zum mixen ;-) eben beide quellen zusammen mischen oder ein übergang zu machen .Gute mixer haben ein effeckt gerät on board und super cross over fader und eq´s ect ......
Buch tipp weiß ich auch nicht über dj mixing aber am besten weiter suchen zb im internet auf suchseiten
se Jah
| |
mhh danke
und das ist im prinzip im großen und ganzen alles?
also man hat 2 platten die man abspielt und dann faded man die eine in die andere rein (evtl. noch mit effekten)!?Cool!Das klingt gut.Überschaubar eben!Okay okay ich such mal bei ebay!
Bis dann
Rapthor
| |
Hi erstmal
Habe für Dich ein optimales Angebot gesehen. Für den Sart optimal, weils nicht gerade die Welt kostet und bei Nichtgefallen dieses Hobbys kriegst es auch gut zum ähnlichen Preis wieder weg.
Gruss Alain
Hier der Link:
http://www.netzmarkt.de/thomann/numark_christmas_battle_pack_2001_prodinfo.html
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at