Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Reaktor - eine kurze Starthilfe vielleicht?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Reaktor - eine kurze Starthilfe vielleicht?

Von Rapthor am Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 16:46:

Hi,
hab mir die Demo von Reaktor gezogen.Tja und da wollte ich doch gleich mal so was machen und hab dieses Mikrofon-Modul gewählt und mit so nem Effektmodul kombiniert und dann den Ausgang vom Effektmodul zum Eingang des Audio-Out-Moduls verbunden.So, wenn ich jetzt ins Mirko spreche, sehe ich zwar den Audio-In Pegel anschlagen aber irgendwie hör ich keine Effekte auf Audio-Out (also meine Lautsprecher) !!!! Was mach ich denn falsch? Oder geht das net so einfach?Und was sollen diese 2 kleinen Player in die ich jeweils ne WAV-DAtei laden kann?Kann ich die dann mithilfe des Programms mit solchen Effekten versehen?Und wozu dient eigentlich REAKTOR als Software?Nur um Effekte zu erzeugen?Weil Melodien kann man damit doch noch nicht erzeugen oder?Hab Melodien schon mit nem Tracker Programm erzeugt und Orion Pro.Also daran liegts nicht...
Mhh vielleicht kann jmd helfen!?
Ich wäre sehr dankbar!
Rapthor

Von Colkurtz2002 am Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 01:17:

Hi!

Tip: www.native-instruments.de

lies Dir lieber die Online-Produktbeschreibung durch, weil Reaktor ALLES kann, und es Tage dauern würde, davon zu erzählen.

Nur einen Sequenzer wirst Du in Reaktor nicht finden, allenfalls ziemlich primitive, aber kaum ernsthafte.

Um Reaktor zu benutzen, muß man sich SEHR SEHR gut mit Synthesizern auskennen, bzw. mit deren Innenleben. Und wenn man das tut, gibts keine Garantie, daß Alles immer zufriedenstellend läuft, weil Reaktor viele Fehlerquellen ermöglicht, weil es so verdammt flexibel ist.

Ich benutze Reaktor als Ersatz für ein komplettes ARSENAL an Synthesizern, Samplern, Effektgeräten usw..

Gruß

Alex

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at