| |
Gibt es eine Software die ein komplettes Heim-Keyboard ersetzt?
Ich habe mir Cubase und Reason installiert, beides ist aber für Musik basteln da, nicht aber zum einfach drauf los spielen... oder irr ich mich da?
Ich habe ein Roland E35 Keyboard zu Hause und spiele einfach drauf los, leider sind dort keine Techno-Rythmen vorhandne. Drum dachte ich mir, ob es nicht eine komplette Software gibt, wo man Ryhtmus, Aragment und Instrument einstellt und am Midi-Keyboard spielt nur mit dem Unterschied, dass halt der Sound aus der PC-Soundkarte rauskommt.
Gibt es sowas?
| |
Hallo,
Du bist schon wieder so ein typischer
"keine-Lust zu antworten-Fall". Jemand der
mal so nebenbei Cubase und Reason
installiert (kost ja nix) und danach erst
feststellt daß er damit nix anfangen kann,
sollte vielleicht mal ein bißchen Recherche
betreiben bevor er hier anfragt. Sorry, aber
isso ...
Grüße,
Armin
| |
In Cubase kann man VST Instruments als virtuelle Klangerzeuger laden....
| |
wieso keine Lust zu antworten-Fall?? Ich antworte ja eh
Recherche ja... aber wo? Cubase und Reason hab ich ausprobiert eben weil ich nicht wusste ob das das Richtige ist. Sobald ich eine geeignete Software finde, kaufe ich mir sie.
Gibt es ein VST-Instrument, dass mir eine komplette Begleitung macht?
| |
Ja, aber Du musst schon, wie bei einem Synth definieren, was für einen Sound er spielen soll (streicher,Flächen, DrumKit), kommt auf das Instrument an. Wenn Du Cubase hast, hast Du auch ein, zwei VST-Instruments dabei, da musst Du zuerst ein VST-Instr anwählen,dann im Arrangement in einem MIDI-Track das Instrument wählen, den MIDI-Track anwählen und schon solltest Du damit spielen können
| |
Es gibt ein Programm namens "Music-Companion" Ich habe die Version 6.0. Es
ist ein Software-Begleitautomat für Windows. Vielleicht hilft der Dir?
Gruß, Holger
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at