| |
hallo liebe leute,
mir fehlen gescheite pads. ich habe nicht die möglichkeit, in einem musikgeschäft cd-roms probedurchzuhören. habt ihr mir empfehlungen? ich suche möglichst viele schöne flächen auf einer cd-rom für meinen akai-sampler. also akai-format.
ich möchte synthie-pop machen. warm, fett, weich, einfach schön im ohr. auf xxl pads waren soviele komische pads drauf, mit denen man gar nicht arbeiten kann. irgendwie so multi-layer-zeugs. spielt man einen akkord an, holt einen das grausen. wie ist xxl pads 2? ich habe gehört, die soll besser sein? stimmt's? oder kennt ihr andere gut pad-cd-roms?
über tips würde ich mich sehr freuen.
grüße
alexis
| |
Für gescheite pads würd ich mir einen guten synth zulegen da man bei pad samples sowieso irgentwie zu metallisch klingen, und auserdem meistens nur ,wie du schon sagtest mono spielbar ist sonst kommt das durcheinander.
Ich finde die pads auf xxlarge analoge dreams zetweiße sehr gut genau so auf meiner drum and bass cd ,uuuuuuuund die Best of xxlarge sind auch ein paar gute pads drauf.
Ich hab éinen akai s3200 sampler der ist sehr gut aber für pads oder flächen die sich dann ändern sollten in der tonhöhe kannst ihn vergessen (wie jeden anderen sampler).Ich hab mir dann lieber einen guten synth zugelegt,und sample nur noch vocals oder beats oder instrumente.Naja man könnte auch multilayer programmieren und dazu alles umrechnen (time expand - compress) und keygroups erstellen aber das ist auch nicht das wahre und kostet eine unmenge zeit uuuund speicher der bei meinen sampler sau teuer is.
see Jah
| |
hey, vielen dank für diese anregung. werde mich gleich mal auf den gebrauchtsynthie markt begeben. kannst du mir einen guten synthie empfehlen?
vielen dank
alexis
| |
Ein guten synth für flächen oder pads ist meiner meinung nach roland jp8080,novation supernova ,nordlead modular ist auch super ,oder gleich ein Modular system vom doepfer und co,und der virus, wenn du was echtes analoges "neuere analog technik" haben willst dann schau dir den jomox sunsynth an echt analog und polyphon kostet aber auch eine menge.Aber virtuell analog reicht auch ;-) g
kauf dir blos nicht ein yamaha csx1 oder 2 (superschlecht)
See Jah
| |
viiieeelen dank. , ich habe schon schiss, was da finaziell auf mich zukommt. aber danke echt, ich höre mir diese teile alle mal an. muss mal in ein gescheites musikgecshäft.
okay, yamaha. das merke ich mir.
ciao
viva 80ies pop!
hahaha, lustig, welche worte einem hier gleich zensiert werden. ich meine das aber nicht so schlimm.
| |
*looool* sorry, aber da muss ich nun lachen. nicht wegen der frage oder dergleichen, nein, nur weil ich auch mal den CS1X angetestet hab und ein bekannter mit ihm musik macht. das teil is echt der grottenschlechte hammer *lach* und die musik die rauskommt noch mehr *g*
aber billig! *g*
| |
An Oxo mein freund hat ihn gekauft den csx1 von Yamaha .Ich hab ihn ein paarmal ausgeborgt und war voll entäuscht von den ding
Der yamaha schaut billig aus die prozessoren sind zu langsam (billig) das handling ist superschlecht
und die klänge sind sehr schlecht editierbar
Und Die TÖNE sind metallisch und klingen alles andere als synth eher als eine billige wavetable soundkarte.
Und für diesen preiß spar ich lieber auf ein richtigen synth.
See Jah
(ist meine meinung )
| |
alles klar, vielen dank für diese weiteren anregungen. ich werde mal nach england zu vince clarke gehen, und seinen synthie-park unsicher machen. bzw. werde ich abwarten bis dort sperrmüll ist. bei ihm vor der tür ist dann sicherlich tolles zu holen.
grüße
andy bell
| |
öhm, starfishpool, eigentlich habe ich dir nur rechtgegeben
lies den beitrag mal genau durch dann wirst du sehen dass ich das ding auch nicht "so gern" mag *g*
grüsse,
:oxo:
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at