Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Mini-Disc kopieren aud CD.Rom

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Mini-Disc kopieren aud CD.Rom

Von Erich am Sonntag, den 27. Januar, 2002 - 11:00:

Habe eine Mini-Disc, die ich auf CD-Rom kopieren möchte. Habe CD-Brenner (nero Burning Bom Version 5.0.3.4.).

Kann mir jemand sagen, was ich zusätzlich benötige, und mit welchen Kosten ich rechnen muss?

Erich

Von Ccc am Sonntag, den 27. Januar, 2002 - 14:43:

Analog: Minidisc Line-Out in den Line-In Deiner Soundkarte, wenn Du ein Recordingprogramm hast, starte dieses und nimm auf. Dann brennst Du das wav-File

Digital: wenn Dein MD-Player einen optischen SP/DIF Ausgang hat, mit dem SP/DIF Eingang (wenn ebenfalls vorhanden)Deiner Soundkarte verbinden und aufnehmen.

Wenn Du keine Audiorecordingsoftware hast, kann das vielleicht Nero (ich weis es nicht)

Letzte Option ist der Windows Audiorecorder unter Start->Programme->Zubehör->Multimedia->Audiorecorder

Von Electricdreams am Sonntag, den 27. Januar, 2002 - 23:14:

Hallo,
Ich mach das auch Analog raus und dann in den PC rein.Als Programm nehme ich Wavlab zum aufnehmen.Die Wavedateien brenne ich dann als Audio auf CD mit der Musicmatch Jukebox die es als Freeware Version gibt.Die macht dann nur 2fach Speed im brennen aber sie brennt eine Audio CD. Ich arbeite noch mit 16bit aber trozdem ist das Resultat bei mir sehr gut. Habe die CD auf einer HighTek Anlage gehört und war erstaunt das man mit der Soundblaster 16bit so gute Resultate bekommt die sich noch sehr gut anhören.
Gruß Kalle

Von Ccc am Montag, den 28. Januar, 2002 - 12:49:

Warum brennst Du eingentlich nicht Deine CD mit Wavelab, wenn Du schon damit aufnimmst???

Von Erich am Dienstag, den 29. Januar, 2002 - 09:51:

Danke für die Tipps.

Scheint mir alles zu aufwendig für eine zumindest z.Zt. einmalige Aktion. Habe nur die MD. Besitze nicht einmal einen MD-Player.

Werde mir jetzt jemanden suchen, der mir eine Kopie brennt.

Vielen Dank

Erich.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at