Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Trackmarken in Live Konzerten setzen

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Trackmarken in Live Konzerten setzen

Von Riker1973 am Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 14:37:

Bin gerade dabei, meine Plattensammlung mit SoundForge 5 zu digitalisieren. Jetzt weiß ich leider nicht mit welcher Funktion/PlugIn/oder welchem Programm ich in einem Livekonzert meine Trackmarken setzen kann um diese dann auf CD oder MP3 direkt anwählen zu können. Ich möchte ungern das Konzert zerschneiden und dann ohne Pause zwischen 2 AudioTracks brennen....
Vielen Dank für Eure Tipps!

Von Ccc am Mittwoch, den 30. Januar, 2002 - 16:44:

Sound Forge 5 hat ein CD Brennprogramm, in dem Du Tracks setzten kannst, ohne das Pausen/Stille eingefügt wird. Im Handbuch oder im Hilfemenü wirst Du sicher fündig, wie genau es geht.
SF5 hab ich nicht, aber im Wavelab weiß ich, wie das geht.
Gib halt Bescheid...

Von Riker1973 am Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 11:12:

Brennen will ich das ganze mit WinOnCD, da SF5 nur im Trackat Once brennen kann.Letztendlich ist es egal, mit welchem Programm das ganze passieren soll. Wäre nett, wenn Du mir den Weg mit Wavelab mal beschreiben könntest, bzw. wie die Funktion überhaupt heißt.

Vielen Dank!

Von Ccc am Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 14:04:

In der Audiomontage kannst Du Dir Dein Soundfile reinladen und mit Hilfe von Markern ( in rot) setzt Du dann die Tracks. Du musst aber vorher die Funktion "Pause zwischen den einzelnen Tracks" unter "Vorgaben-CD (oder so)", bzw. in der Audiomontage unter "CD-Wizard/Zauberstab" auf Null setzen.

Also am einfachsten ist es so:
Öffne unter Datei-Neu eine Audiomontage

Geh unter "Dateien" in der Autiomontage und hol Dir Dein wav-File

Geh auf "CD" und drücke auf den Button mit dem Zauberstab

Dort alles lassen AUSSER "Stille zwischen einzelnen Tracks" auf Null setzen
Dann hast Du den Start- und Endmarker Deiner CD

Jetzt geh auf Marker und nimm immer den roten Marker, der in beide Richtungen zeigt. er setzt sich immer dort hin, wo der Positionszeiger steht

Wenn Du alle Tracks gesetzt hast, geh auf "CD" und drücke auf den Button mit der CD

Dann brennen

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at