| |
Moin, ich suche dringend nach einem guten Notationsprogramm und irgendeiner Software, um eigene Lieder zu schreiben und soundstudioähnlich zu bearbeiten. Was sind da die besten Programme? Der Preis ist erstmal egal.
| |
Hallo,
es gibt viele Möglichkeiten: hängt vom
geldbeutel ab, ich empfele die Logic Serie von
Emagic, ist für jeden was dabei, man kann
kleine einstiegen und sich dann hochgraden,
bis zur Platinum Version. Es sind alle Plugins
dabei, um eine professionelle
Studio-Umgebung zu kriegen. Laß' hören,
wenn Du konkrete fragen hast
Grüße,
Armin
| |
Was kann man denn bei dem Programm genau machen? Ist das mehr zum erstellen oder bearbeiten von Stücken, und was für Dateiformen kann man da erstellen oder einlesen?
Und zu der Notationssoftware. Ich bin am überlegen, mir Sibelius oder Finale 2002 anzuschaffen. Was empfiehlt sich da mehr?
| |
Hallo Mahe!
Sibelius oder Finale?
ich würde dir zu Sibelius raten, probier doch die Demoversionen aus, und teste, welches Programm dir 'besser liegt'.
Meiner Meinung ist das Handling mit Sibelius sehr einfach, Finale habe ich allerdings schon seit 99 nicht mehr verwendet, da es mir einfach zu umständlich war, wahrscheinlich hat sich da auch inzwischen einiges geändert.
mfg
Johannes
-> http://www.musica.at/sibelius/
| |
Ich hab jetzt gelesen, dass Finale insgesamt besser sein soll. Ich werd mal beide Demos testen und dann entscheiden. Haben die denn insgesamt die gleichen Features, nur die Bedienung und das Design sind anders, oder gibts da große andere Unterschiede?
| |
Hallo,
du hattest die Notation nur als einen Deiner
Wünsche geäußert. Deshalb habe ich Dir die
logic serie empfohlen. Damit kannst Du
arrangieren und mischen und auch
Software-instrumente einbauen UND es hat
noch einen Notationsteil, der sicher nicht mit
einem reinen notationsprogramm mithalten
kann, aber m.E. nach trotzdem sehr gut ist.
Grüße,
Armin
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at