| |
Hi ihr
Ich gedenke mir einen Analogen Synthie zu kaufen , und würde daher gerne wissen , wie und ob ich den Sound auch auf meinen Rechner bekomme?
Bisher hab ich immer mit Frutyloops wavelab und co rumjemacht , was ich auch super finde , aber einen richtig warmen sound bekomme ich damit nicht hin, deshalb!
Giebt es eigentlich soundkarten dien Analogen Synthie eingebaut haben?
Noch eine letzte frage , kennt jemand ne addy wos günstig gebrauchte synthies giebt?
gruss an alle die dieses Posting lesen
und Nada Brama
gez.: Zustandsvector
| |
also soundkarten mit eingebauten (analogem) Synthie gibts nicht ;)
mit der SB Live Reihe zB kannst du Soundfonts (die man sleber macht oder vom Netz saugt) in den Ram deines PC laden und damit Musik machen. Somit fungiert die Soundkarte sozusagen als Sampler.
den Sound vom Synthie bekommst du am einfachsten über den Line-In deiner Soundkarte rein (brauchst also für den Anfang keine zusätzliche Hardware)
die Frage ist, ob du gleich für den Anfang einen analogen Synthisizer dir anschaffen willst, da diese meiste von der preislichen Lage oben einzuordnen sind
das Gerät sollte jedenfalls MIDI-fähig sein (neue S. sind das in der Regel)- allerdings weiß ich nicht, inwiefern FruityLoops MIDI-fähig ist
jedenfalls solltest du dir vor einem Kauf jedenfalls das Gerät vorher probehören!!!
gebrauchte S. findest du in jedem Online-Auktionshaus wie www.ebay.de (oder.at)
| |
THX Luckyloop
Ich schraub ja nun mitlerweilen 1,5 Jahre Sound, auch wenn ich zugeben muss das mir viele Geheimnisse bisher verborgen geblieben sind,
was ich aber bisher noch nicht gefunden habe ist ein "wirklich warmer" & "fetter" sound, digital,obs nun das billige Fruity oder Reason oder Rebirth,oder weis ich war
deshalb dachte ich daran mirn Waldorf Pulse oder so gebraucht zu kaufen den man gebraucht schon ab 350 bekommt was ja im gegensatz zun parr tausend fürn bischen software wie Logic Audio oder so schon fast wien schnäpchen wirkt.
Wenn du software mässig ne alternative zu was analogem kennst wär das natürlich auch klasse, denn aufgund der Tatsache das kaum einer in meinem Bekantenkreis Elektronische musik macht hab ich auch bis auf dieses Forum wenig bis gar keien Austausch, daher auch der frapierende mangel an infos .
Ich dachte mal gelesen zu haben das die Terratech swl(oda so) sw 64 xxl n waldorf eingebaut haben soll, dan aber wohl eher n digitalen weil die Bausteine wohl im Analogen Bereich sehr gros sind?
Fruity Loops ist allerdings soweit mir bekannt wirklich nur sehr eingeschränkt midifähig, aber n midi sequenzer ist bestimmt günstig aufzutreiben.
Ich danke dir vorerst für deine Tips und werde sie im falle einer Entscheidung zu ner Analogen Kiste Berücksichtigen!
Also estmal alles gute ausm hohen Norden
liebe grüsse Zustandsvector
| |
eigentlich meinte ich einen digitalen Synthesizer (Hardware) - zB den E-mu Xtreme Lead-1 für Techno und Dance
| |
Hi Ihr Lieben!!!!
Ich brauche unbedingt die gesammte Bedienungsanleitung von Fruity Loops 3!!!!!!!!(Am besten auf deutsch,da ich kaum ein wort english kann!!)Bitte helft mir weiter.......würde mich sehr freuen!!
Adios Mirija
http://spanierin@510.cc
| |
Sorry MIrja ich selber schraub noch auf Fruity 1
Hab nur die Shareware von 3.3
nada brama
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at