Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Intros für Party - Fadebar mit BPM-Studio

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Intros für Party - Fadebar mit BPM-Studio

Von Deschnitzi am Freitag, den 15. Februar, 2002 - 17:08:

Hallo,

ich suche für den Beginn meines DJ-Sets auf einer Party ein geeignetes Intro.

Für meine Techno-Sets nehme ich Salva Mea von Faithless als Einstieg.

Nur was nehmen, um eine komplette Party zu beginnen?

Geeignet wäre ein Intro mit viel "krach-Bumm" das leise anfängt, nach ca. einer Minute volles Rohr ramba zamba macht.

Europe - final countdown wäre fehl am platze, aber die Richtung wäre ok.

Hat wer 'n Vorschlag?

Von Trancet am Freitag, den 15. Februar, 2002 - 18:04:

ich bin zwar keen dj, aber ich hab mal versucht am pc ein intro zu basteln! ich hab das mit zwei tracks von chicane versucht! "Saltwater" - original mix und "Strong in Love" - Disco citizen remix
ok, geht überhaupt nicht in richtung europe, aber beide tracks fangen total chillig an und haben so ideale vorraussetzungen für licht und nebel- effekte! außerdem kann man in die flächen gut den nächsten track reinmischen. oder man wartet bis die ersten takte mit beat einsetzen und geht dann rein! hat sich zumindest bei mir ziemlich fett angehört!

gruß Daniel

Von Deschnitzi am Samstag, den 16. Februar, 2002 - 00:02:

hi,

also das is schonmal kein schlechter vorschlag - das problem ist nur, dass bei chicane sofort die melodie kommt... wenn man die melodie und das gejaule der tuse bei saltwater am anfang weglassen würde, wäre es n recht geeignetes intro...
strong in love steht auch auf meiner abschlussliste - wenn man die beats langsam hochzieht und die tante immer schön "say it again" singen lässt, isses akzeptabel... aber vielleicht hat jemand noch n anderen vorschlag, der mehr reinhaut und den sog. "gänsehauteffekt" hervorruft...
oder schreibt doch mal einfach rein, bei welchen liedern ihr so ne gänsehaut kriegt, wenn der kapellmeister die rohre aufheitzt (die musik lauter macht ;)

greetings
de schnitzi

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at