| |
Grüß Euch!
Vielleicht eine dumme Frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine E-Gitarre an meinen Computer angeschlossen.
Nun mein Problem:
Gibt es irgendeine Software um in Echtzeit die Töne zu verzerren??
Im Prinzip das gleiche was ein normaler Verstärker kann , eben als Software am PC.
Wenn ja, welche ???
Bitte helft mir, danke
Grüße aus
Sweeper
| |
von steinberg: "warp vst" (virtual guitar amplifier)
von dsound gibt's die "stomp'n fx box"
ich habe keine dieser plugins je ausprobiert, somit habe ich keine ahnung wie das tönt, ich nehme die gitarre immer bereits mit verzerrung auf (mit mik).
gruss
roger
| |
Danke für die Info!
Das heißt ich kann dann im Cubase das plugin von dsound und Steinberg einfügen und schon geht es??
Danke
Sweeper
| |
uups, nicht so schnell...
also erstmal: die beiden plugins, die ich erwähnt habe funktionieren nur mit einer vst fähigen host software. und jetzt: entweder hast du so eine und dann ist alles klar, oder du hast keine und du verstehst wohl eher bahnhof...
hast du cubasis, cubase oder logic? wenn ja: dann ein ja auf deine frage. wenn nicht: nein. oder ich weiss es zumindest nicht. dies wäre nur möglich mit einer stand-alone version eines effektes. aber vielleicht weiss da jemand anders rat.
gruss
roger
| |
Grüß dich!
Ja, ich weiß jetzt noch nicht genau , welche Version ich hab , das sag ich dir noch, aber schau dir mal diesen Link an.
Was hältst du davon?
http://www.hitsquad.com/smm/programs/ReValver/
| |
hab mir alienconnections.com angeschaut. scheint auch so was zu sein. tönt interessant, habe aber das demo nicht runtergeladen.
| |
Danke! Ich habs ausprobiert und bin begeistert.
Echt toller Klang und wirklich ohne Verzögerung.
Ich spiele erst seit kurzem Gitarre. Hast du nicht ein paar Tips für mich zum lernen.
Wie bist du vorgegangen??
Grüße
Sweeper
| |
üben, üben, üben, (he, he, he)
ich hab zuerst akkorde geübt, diese möglichst präzise und schnell zu wechseln (natürlich zuerst die einfachen, dann die barré).
dann hab ich die blues-tonleitern geübt (für solis), dann kamen noch jazzige akkorde dazu, dann hab ich noch die "normalen" tonleitern geübt (=sehr langweilig).
und was sehr wichtig ist: die präzision beider hände, die synchronität beider hände. das ist dann zum beispiel mit fingerübungen zu erlernen, mit stundenlangen fingerübungen.
das wichtigste ist aber immer noch: spielen! (nicht nur üben), denn spass muss man haben, sonst hält man die überei nicht aus.
lieder nachzuspielen ist auch eine gute möglichkeit neues zu lernen.
so long, dann üb mal schön.
gruss
roger
| |
Ja, werd üben,üben,üben,..........
Leichter ist aber schon, wenn dir jemand helfen kann,bzw. was zeigt.
Du bist nicht zufällig aus Österreich, Burgenland, Bezirk Mattersburg??
Scherzal,....!
Nein, werd sehen was sich machen lässt.
Hab vorhin auch ein Buch gesehen:
Titel: Gitarre von 0 auf lernen, ohne Noten lernen zu müssen.
Das werd ich mir jetzt kaufen und dann sehen wir weiter!!
Grüße
Sweeper
| |
jep, und ich werde ebenfalls weiterüben, das hört nämlich nie auf...
bin nicht aus österreich, bin aus der schweiz (biel).
also, viel spass
gruss
roger
| |
Hi sweeper
Wenn du deine Gitarre direkt in den Computer einstöpselzt soltest du eine "DI" Box dazwischenschalten, diese verstärkt den niedrigen Eingangspegel der Gitarre optimal.
Gruß
Sublime
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at