Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Soundforge 4 auf pentium133

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Soundforge 4 auf pentium133

Von panther50 am Samstag, den 22. Juni, 2002 - 18:34:

ich möchte mein altes soundforge4.0 auf einem 133er pentium mit 40 mb arbeitsspeicher laufen lassen. (ich weiß schon, daß das keine besonders effiziente kombination ist, aber für den speziellen anwendungsfall genügt es!)während der aufnahme (analog-eingang) fängt aber die record-anzeige immer wieder an unregelmäßig zu blinken oder bleibt ganz hängen. in letzerem fall sind aussetzer auf der aufnahme. ich tippe auf ein performance-problem. folgendes habe ich schon gecheckt: platte defragmentiert, thermische kalibrierung der platte ist es auch nicht, weil das problem auch mit einer scsi-platte auftritt, die definitiv immer funktioniert hat (wohlgemerkt in einem 60er pentium), buffer in soundforge auf höchsten wert eingestellt, keine anderen programme oder screensaver parallel, cache im bios ist aktiviert)
woran kann es liegen. das lief so auch schon auf einem alten 60er pentium jahrelang einwandfrei. ich bin entnervt und für jeden guten tip dankbar.

Von luckyloop am Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 18:30:

gleiches Betriebssystem !? gleiche Treiber !?

Von panther50 am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 15:57:

in beiden fällen win 95b, der alte rechner hatte ne awe 64 gold drin, der neue irgendeine billige (ALS oder sowas). wäre großer zufall, wenn die grafikkarte die gleiche wäre. scsi-adapter ist auch ein anderes (alt: mylex-buslogic, neu adaptec 2940)
um mißverständisse zu vermeiden: der alte war der, der einwandfrei funktioniert hat.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at