Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Merkwürdiges Soundphänomen mit dem Pro-52

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Merkwürdiges Soundphänomen mit dem Pro-52

Von cubasefreak am Freitag, den 28. Juni, 2002 - 16:56:

Ich versuche schon seit geraumer Zeit mit dem Pro-52 ein paar Bässe für Techno, Trance zu machen, aber scheitere jedesmal an dem gleichen Problem. Irgendwie scheint sich der Sound nach einer gewissen Zeitspanne ständig zu verändern, bis er schließlich wieder seinen ursprünglichen Klang erreicht (ich weiß, klingt komisch, ist aber wirklich so). z.B verliert der Bass plötzlich an Tiefe, oder klingt etwas verschluckt und nicht mehr richtig saftig, 10 Takte später allerdings kommt die Tiefe allmählich wieder zurück. Was mich wundert, dass aber kein Phaser oder ähnliches aktiviert ist. Hab das gleiche Problem übrigens auch bei Reason erlebt. Scheint also ein generelles Synthverhalten zu sein. Bei Leadsounds oder Pads stört es ja auch nicht, im Gegenteil, da hört es sich sogar interessant an. Beim Bass nervt das aber echt gewaltig.

An was liegt das und wie kann ich das "Phänomen" beseitigen? Ich möchte halt, dass der Bass kontinuierlich gleich klingt. Samplen möchte ich vermeiden :(

Von aftershock am Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 16:32:

LFO

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at