| |
Hallo, kann jemand helfen?
Bin jemand, der sehr gerne Musik macht, aber jetzt beim einrichten von Logitec 4.8 (oder ejay-Studio) völlig überfordert ist.
Habe Probleme mit Audio. Zuerst ist bei Midi auch überhaupt nichts angekommen, doch jetzt (auch mit Hilfe von hier), geht Midi ausgezeichnet!!
Jedoch die Audiospuren sind stumm.
Habe schon alle mir bekannten Einstellungen probiert. Im System- u. in der Soundkarte ist alles "an" und auch die Asio-Einstellungen bin ich durch, aber das Mikrofon scheint nicht anzukommen. Ich habe das Mikro im Mikrofon-Eingang der Soundkarte, es ist zu hören und nimmt mit anderen Audio-Programmen auch auf. Ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist, z.B. mit Logitec aufzunehmen. Mein System ist: Pent.233 MHZ
,64 RAM, Win´98, Soundblaster-Live-Player 1024.
Ist schonmal jemand diesen Weg gegangen?--oder habe ich etwas übersehen?? Viele Grüße aus HH, Reinhard
| |
Hallo--Hallo,
nun geht das Audio. Zumindest bei ejay-Studio und damit kann und muss ich leben.
..........................................
Eine Frage hab ich noch (will nicht extra ein neues Thema anfangen):
Wenn ich nun Audio und Midi aufgenommen habe, und möchte davon eine Wave-Datei machen, habe ich es beim lesen so verstanden, das ich erst die Midi-Spuren auf eine Audio-Spur aufnehmen muss.
Wie geht das?
(Das steht noch nichtmal im Handbuch.) Kann ich z.B 10 Midi-Spuren zusammen auf eine Audio-Spur aufnehmen?
Gruß Re
| |
Ich kenne zwar dein Programm nicht wirklich, aber du müsstest zuerst die Ausgänge deines Midi synthis mit den Eingängen deiner Soundkarte verbinden. Dann kannst du die Sounds der Synthis auf einer Audiospur aufnehmen (es sei denn du arbeitest nur mit softsynths!)
Grüsse,
Cooley
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at