| |
ich dachte zuerst an einen witz:
http://www.emagic.de/english/news/index.html
http://www.apple.com/pr/library/2002/jul/01emagic.html
| |
Die Produkte für die Windows-Plattform von Emagic werden ab dem 30. September 2002 nicht mehr angeboten.
http://www.emagic.de/german/news/index.html
(für die, die nicht so gut englisch können)
Wahnsinn - die können doch weltweit zigtausend User nicht im Stich lassen - oder doch?
| |
Nachtrag, siehe auch:
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=020701023
| |
ich dachte mir schon dass Apple da seine Finger im Spiel hat, als ich das gelesen habe. Die Frage wird sein, ob nun PC-Anwender von Logic nun auf Mac umsteigen oder auf eine andere Software umsteigen ...
| |
Das ist ja wohl kaum zu fassen. Das nenn' ich doch mal einen echten Tritt in den Allerwertesten der "Logicans". Wenn man dem Pressetext glauben darf, verzichtet die Firma fortan auf 35% des Gesamtumsatzes. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Diese Entscheidung scheint in den USA, wo der Apple weiter verbreitet ist, ohne Berücksichtigung des europäischen Martktes gefällt worden zu sein. Das aber klingt auch nicht besonders logisch. Ich würde nie im Leben auf einen Apple umstellen. Und jetzt schon mal erst recht nicht mehr. Ein Wechsel zu Cubase wäre mir schon eher recht (wenn's nicht anders geht) Mir tun auch die Emagic- Mitarbeiter leid. Liegt wohl auf der Hand, dass der der Sparhammer kreisen wird. Mich würde Eure Meinung interessieren.
| |
ich denke Cakewalk ist in Amerika am weitesten verbreitet - aber ich denke Apple wird sich sehr wohl Gedanken darüber gemacht haben und damit rechnen, dass sich viele Nutze Macs nun zulegen werden und damit wiederum weitere Kunden dazu gewinnen und und und
| |
Naja, neues Programm (Cubase) oder Umstieg auf anderes Betriebssystem (und Rechnerarchitektur) - da liegt die Entscheidung doch auf der Hand. Mal ehrlich: Wer von den PC-Nutzern kann sich vorstellen, auf Mac umzusteigen? Da wird sich Apple ganz schön ins eigene Fleisch schneiden, vielleicht sogar die ganze Hand amputieren.
| |
Im Moment steht ja noch nicht fest, was
wirklich passieren wird. Ich denke, daß es
zumindest ein interessantes Angebot an alle
PC Anwender geben wird. Außerdem besteht
auch für alle die umsteigen wollen / müssen
keine Eile, da die neue Version 5.2. mit einer
ganzer Reihe toller Features ja noch für beide
Welten rauskommen wird. Also: in Ruhe
abwarten. ich denke, daß Apple sich hier jede
Menge Gedanken gemacht hat.
Grüße,
Armin
| |
Ich verstehe eigentlich überhaupt nicht, weshalb LOGIC die Profi-Software schlechthin sein soll, wo doch STEINBERG immer Dutzende von Schritten voraus ist. WIN XP ist zudem mehr als genug stabil und mit dem P4 ab 2 GHz sogar noch schneller als der MAC. MAC ist !!!
| |
Hallo Jason,
irgendetwas muss es wohl sein. Inzwischen gibt es ja z.B. auch deutsche u.v.a. Autos, die schnell fahren, mit nem Ferrari macht's dem einen oder anderen trotzdem mehr Spaß - Macs sehen einfach cooler aus
. Wahrscheinlich ist das auch genau der Grund, warum in einem schick hergerichteten Studio eben keine eckige, unpersönliche PC-Kiste stehen soll. Klar, man kann auch ein anderes Gehäuse nehmen, hat dann aber trotzdem dieselben eckigen Fenster, Requester, Alerts, alles. Ganz zu schweigen von der fehlenden supercoolen Tastatur und Maus ohne Button. Und trotz anderslautender Gerüchte ist es nach wie vor tatsächlich einfacher, den Mac zu konfigurieren, Systemerweiterungen an/auszuschalten, verschiedene Setups per Mausklick aufzurufen.
Schaltet man eine Extension aus, dann IST sie auch aus, und anstelle tausender *.DLLs hat man selbst bei Unmengen installierter Software einen guten Überblick im System-Verzeichnis. Anstelle von config.sys, autoexec.bat, bios, msconfig, reg und pipapo gibt es beim Mac Extensions und Parameter-Ram, fertig. Selbst der blutige Mac-Anfänger stellt sich so schnell und einfach Setups für Anwendungen zusammen, die wirklich nur das an Ressourcen verbauchen, was notwendig ist. Kein ewiges Booten, ein Neustart mit einem andern Extension-Set geht bei meinem Mac ungefähr 10mal so schnell wie bei meinem PC
Jeder wie er oder sie will - ich bin jedenfalls froh über meinen Mac, der mir einfach mehr Spaß macht. Ja, nen PC hatte ich vorher auch, lief auch super. Wie SEHR sich der PC nach Computer anfühlt, wurde mir auch erst richtig bewusst, als ich den Mac hatte, da ging wirklich ein Licht an - insofern weiß ich, dass die meisten PC-User sich das jetzt nicht so recht vorstellen können können ;)
Wer ein gut laufendes System hat (egal ob PC oder Mac), sollte sich darüber freuen und Musik damit machen.
uwe
| |
Ich finde pc´s sehr gut nur mit microsof sofware werden richtig gefährlich!!(windoff)
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at