| |
Hallo alle,
ich habe mir Hoontech digital Erweiterung zu meiner SB Live! 5.1 gekauft und jetz möchte ich ein minidisk über Digitalkabel aufnehmen.
Ich habe im SurroundMixer Digitaleingang eingestellt, auf MD play gedrückt und voi-la! man konnte MD auf meinem PC hören!
Problem kam erst wenn ich was aufnehmen wollte. Beim TotalRecorder unter Win98 (unter XP ist es mir nicht gelungen, es zu installieren) kann ich aufnehmen aber ES KNISTERT! Bei einer DIGITALÜBERTRAGUNG! Woran kann das nur liegen? Sampling Rate?
Aber in WaveLab 4.0 (unter XP) konnte ich überhaupt nix aufnehmen. Als ob da kein Ton wäre. Und dabei konnte ich die ganze zeit hören, wie mein MD über mein PC spielt...
Ich habe im WaveLab den Mixer aufgemacht, die "Lautstärkeknopfen" (Pegel?) waren aber ganz anders eingestellt wie beim SurroundMixer (der SB-(Windows)-Mixer) und wenn ich einen "Lautstärkeknopf" Bewegt hab, hat es keine auswirkung gehabt.
Es geht wahrscheinlich um irgendwelche Kleinigkeit (irgendwo ein Kontrollkästchen "digitaleingang für Wavelab aktivieren" oder sowas), aber wenn man kein Plan hat...
Derjenige der mir irgendwie weiterhelfen kann mit irgendeinem von dem beiden Problemen, würde mir ganz viel Zeit sparen. Es könnte auch passieren, dass ich die Kiste aus dem Fenster schmeisse...
Tja, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sich jemand da ein bisschen auskennt und hat Lust ein Paar Zeilen zu schreiben...
Gruss
Jan
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at