Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Verzögerung bei Dynamikeffekten (Cubase VST)

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Verzögerung bei Dynamikeffekten (Cubase VST)

Von dan am Montag, den 12. August, 2002 - 11:22:

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
wenn ich unter cubase vst den vst-dynamik effekt als insert auf einen kanal lege (egal ob hd-spur, vst-instrument, rewire etc.) wird das signal des jeweiligen kanals verzögert abgespielt. schlechtestenfalls bis zu 1/16 später.
dieses problem hab ich bei allen dynamik-effekten die ich ausprobiert habe (freeware kompressoren etc.) - woran könnte das liegen?
bei kollegen tritt das problem nicht auf.

mein setup:
p4-2ghz, 1024mb rambus, intel d850mv,
terratec ews88MT mit cubase vst32(96khz, 3ms)

Von eisenberg am Mittwoch, den 14. August, 2002 - 13:28:

Hast Du auch brav Dein Häkchen gemacht unter
Optionen/Audioeinstellungen/"Plugin Verzögerung ausgleichen"?

Und dann: warum nimmst Du nicht die VST-programmeigne Dynamiksection, die Du z.B. bei
jeder Audiospur im Inspektor aufrufen kannst,
die macht am wenigsten Probleme, hat aber alles,
was man braucht?
Gruß
eisenberg

Von dan am Mittwoch, den 21. August, 2002 - 10:53:

Hi,

das häckchen ist angekreuzt, es funktioniert ja auch bei allen anderen plug-ins, auch die vst-instrumente kann ich latenzfrei über diverse effekte spielen...nur eben bei kompressor-effekten wirds verzögert.
Gerade die Dynamiksection auf den Audiospuren verzögern sobald ich einen der dynamik-effekte einschalte (egal ob kompressor, limiter, soft gate...als insert oder dynamiksection auf den audiospuren)!! frustrierend.
an der hardware kann es wohl kaum liegen??

oder kann mir jemand einen guten (multiband-)kompressor empfehlen?? freeware wäre toll

danke

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at