| |
Ich hab 2 Spezielle Probleme die ich in eurem Forum nicht finden konnte hoffe ihr könnt helfe.
Problem 1:
Ich suche eine Software für eine Suround (Dolby Digital) Live Aufnahme. Genügent Eingänge sind an meinem PC vorhanden.
Problem 2:
Wie kann ich meinen PC als Gesangs Anlage verwenden also den Gesang mit Efekten unterlegen ohne ihn aufnehmen zu müssen? Benötigt man spezielle Software?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen im vorraus Danke an alle die antworten euer Magic
| |
punkt 1: samplitude von magix sollte sich dafür eignen. gibt es in 3 varianten (preisklassen)
punkt 2: davon würde ich abraten. nicht umsonst gibt es den sektor studiotechnik, bühnentechnik, mikrofontechnik ect. diese systeme sind allemal ausgeklügelter als es die pc-systeme je schaffen werden da die industrie hier keine investitionen tätigt.
gruß dietmar
| |
Problem 2: würde auch davor abraten, alleine wegen der Latenz wird es kaum möglich sein. Wenn Du doch kein Latenzproblem hast (Du glücklicher), kann man in Wavelab 3 bzw. 4 den sog. Live-Input verwenden. Das Signal kommt rein, in der Mastersektion legt man Plugins rein und Bingo -> ist aber nur eine Notlösung. Für Live sind sicher Hardware FX besser, und auch dafür gebaut
ccc
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at