Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

GUTE PLUGINS FÜR AKUSTISCHE SOUNDS GESUCHT!!!

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: GUTE PLUGINS FÜR AKUSTISCHE SOUNDS GESUCHT!!!

Von jason am Sonntag, den 18. August, 2002 - 10:56:

Hallo zusammen!

In meiner ganzem Sammlung besitze ich zwar 186 CDs mit Samples für Halion von Streichern über Bässe, Drums und vielem mehr und auch einige sehr gute Synthesizer. Diese klingen zwar super und es gibt dort nichts zu bemängeln, dennoch wollte ich Euch fragen, ob ihr allenfalls auch SoftSynths kennt welche typische Akustik-Sounds herstellen können wie z.B. Bläser, Percussion, Bässe, Gitarren-Sounds, etc.???

Für jeden Tipp von Euch bin ich sehr dankbar denn ich liebe es eben nunmal, Elektro-Sounds mit akustischen, "echten" Instrumenten zu mischen!!!

Von ccc am Montag, den 19. August, 2002 - 14:06:

Ich glaube das ist erst so richtig im Kommen. Momentan liegt der Trend noch in der Emulation analoger Synth-Klassiker, die ja bekanntlich keinen "echten" Instrumentensound haben, sondern eben einen markanten Eigensound (DX7 Emulation FM7 von Native Instruments uvm...). Aber so ein VST-Instrument, das jetzt super Streichersätze oder so macht, ist mir noch nicht untergekommen, leider..

Aber den Anfang hat ja vielleicht schon Steinberg gemacht, mit The Grand, einer angeblich gelungenen, aber Ressourcen fressenden Klavieremulation. Vielleicht ziehen noch welche nach. So etwas bräuchte ich auch...

Von jason am Dienstag, den 20. August, 2002 - 03:03:

Tja man hat es nicht immer leicht, deswegen werde ich wahrscheinlich doch noch verschiedene Synthies anmieten und die besten Einzelsounds als Samples aufnehmen. Gute Samples habe ich bereits auf 186 CDs für den Halion, da macht das Musikmachen aber erst halb soviel Spass.

Welche Musik bevorzugst Du denn?

Von ccc am Dienstag, den 20. August, 2002 - 10:40:

Eigentlich gitarrenlastiges. Aber kein Metal. Es muss nicht, darf aber schon brachial sein. Meine Lieblingsband wäre eine Mischung aus The Cure, NineInchNails, Pixies und Deftones.

Von tracid2002 am Montag, den 25. November, 2002 - 14:45:

für klavier gibt es auch den mda piano, ein sehr kleines, aber gutes plugin! gibt auch schon mda ePiano.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at