| |
hy! es ist soweit: ich habe meine songs fertig (auf win 98 mit fruitys3 + magix studio (vocals) + ejay-sampler gemacht)
nun suche ich ein passendes tonstudio um eine demo cd für das versenden an die labels zu machen.
auf was sollte man da achten?
do's & don'ts?
sind bestimmte technische voraussetzungen notwendig, über die ein studio verfügen sollte?
soll das studio schon einen namen haben?
welche preise sind realistisch?
....?
bitte gebt eure erfahrungen und tips weiter.
thx
| |
wichtigster Tip: Das Studio sollte nicht von jemandem betrieben werden, der dieselbe Anfrage in mehreren Foren auf www.musica.at gleichzeitig stellt
OK und im Ernst:
meiner Meinung nach solltest Du Dir einfach nur vorspielen lassen, was in dem Studio bisher produziert wurde (und zwar unter vergleichbaren Bedingungen, mit DEMSELBEN TonIng!), und der TonIng sollte Dir sympathisch sein (SEHR wichtig, wenn Du nicht erfahren genug bist, um im Studio auf Autopilot zu schalten). Lass Dir ne CD mitgeben, damit Du die Mixe auf Dir vertrauten Abhören hören kannst und nicht nur in dem Studio, in dem sie gemacht wurden. Und natürlich hilft es Dir nix, wenn Du den besten Techno-Mix-Engineer der Welt nimmst, wenn Du selber Folk-Rock machst.
ansonsten ... nicht erwarten, dass aus Gold wird - what goes in, must come out
uwe
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at