| |
Hi!
Ich hab mal nen paar Fragen zu digitaler musikaufnahme / bearbeitung
Also, was ich besitze:
Win- PC mit 1,8 GH
Ibanez E-Gitarre
Magixs Audio Studio Gen 6
Magics MIDI Maker Gen 6
Ich hab nen Verstärker für meine egit mit line-out und das kann ich mit dem adapter annen rechner anschließen.
Mit Magixa audiostudio kann ich dann auch ganz nette mehrspur files machen...
Aber nur e-gitarre + drums wird auch irgendwann lahme...
Gibt es live- effekte wie Delay, Kompressor etc. durch die ich den egit sound etwas "aufpäppeln" kann, möglichst 4free ;) ?
Achja und dann würde ich gerne Synthesizer (?) Sounds erstellen ;)
Ich weiss dass ich dafür eigentlich nen midi- Gerät brauche, aber nen midi- keyboard ist mir zu teuer, und nen tonabnehmer für die Gitarre leider auch (im moment)
Ich hab sonen billiges kleines yamaha keyboard, dass ich aber mitn Rechner verbinden kann... ist es evt. möglich das ding als midi- input zu emulieren?
Kann ich villeicht midi sounds auch nur digital erstellen? Geht das evt. mit meinem Maxics midi maker? wozu brauche ich den sonst?
Achja und gibt es ein freeware prog wo ich ne datei auswählen kann und die dann scratchen (verzerren) kann?
Ich weiss es ist viel und ich hab echt null ahnung aber bitte helft mir ;)
xStream
| |
moin,
also ich hab von den magix dingern nicht viel ahnung. Aber ich denke mir, dass dies midi-ding auch dazu gut ist midis zu schreiben (wäre ja stuss sonst). Und das mit den FX...
ach, nimm doch cubase!!! das ist für sowas optimal. man hat dann eine extra spur nur für Fx (evtl bei magix auch?!?).
Zum scratchen... wenn Du *günstig* an den HipHopeJay(uraltes Prog) kommst, da ist sowas "als Plugin" drin. Ist aber evtl. nur mono, keine Ahnung. Aber es gibt solch ne Progs. ganz sicher.
RockOn CoE
| |
Hey Xstream !
Teste mal das hier an :http://mitglied.tripod.de/moritz_48/Free-VST/Turntablist3Pro.zip
| |
Hey Sorry !
Hab das Teil zufällig gesehen und an dich gedacht und gleich ins Forum geschrieben !
Jetzt wollte ich es auch ausprobieren ....... und siehe da , es Funzt nicht !! Zumindest bei mir nicht !!
Falls du noch fündig werden solltest würde es mich auch interessieren !
G.
Daniel
| |
Dannke schonmal!
Aber erklärt bitte einem totalen noobie - was ist cubase? alle reden davon - ich hab wieder mal null ahnung
Kann ich damit midi dateien in sone art drag&drop erstellen oder muss ich dafür nen midigerät haben?
thx
theStream
| |
Hy !
Also cubase ist eine ( wenn nicht die Beste ) Recording Software wo gibt !!
Midiparts kannst du über ein Midikeyboard einspielen oder über eine "Piano Roll" so wie bei Fruty Loops , die Noten mit einem Stift einfügen !
Aber um dir die kommplette Vielfalt von Cubase nahezulegen würde ich mir die Finger Wund schreiben . Deshalb schau doch mal bei
http://www.steinberg.de vorbei !
Cubase gibt es für den Kleinen bis zum Großen Geldbeutel . Aber egal welche Version zu dir Passt , mit Cubase Arbeiten macht einfach Spass !!
Aber eins sei noch gesagt , Cubase ist ein Profi Werkzeug das man nicht von Heute auf Morgen erlernt ! Warscheinlich nicht mal von dieser Woche auf die nächste . Aber hat man mal das Wichtigste Begriffen kannst du halt wirklich Professionell Mucke machen , zumindest wenn du Professionell Mucke machen kannst ! ;)
G.
Daniel
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at