Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Masterkeyboard (und Ersatz)

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Masterkeyboard (und Ersatz)

Von loopo am Montag, den 16. September, 2002 - 13:15:

seit kurzem habe ich kein Keyboard mehr, und da wird es schwer, etwas vernünftiges zu machen ;)

also 1.:

welches Masterkeyboard könnt ihr mir empfehlen: es soll billig sein (braucht nichts können) und braucht auch nicht mehr als über 3 oder 4 Oktaven zu verfügen (wenn's dadurch billiger wird). Anschluss Midi und/oder USB.

und 2.:

bis ich ein Keyboard habe: gibt es in Cubase bzw. Fruityloops die Möglichkeit, die PC-Tastatur als Keyboard-Ersatz zu verwenden !?

Von jason am Montag, den 16. September, 2002 - 19:15:

1. kann ich das PC-300 empfehlen von ROLAND. Ist ein schlichtes einfaches Masterkeyboard ohne spezielle Funktionen. Wenn jetzt jedoch jemand kommt mit einem Masterkeyboard welches mehr Regler hat würde ich schon das nehmen, weil mit mehr Reglern kannst Du die SoftSynths viel besser ansteuern.

2. in CUBASE gibt es, soviel ich weiss eine gute Tastatur, doch ich würde vorschlagen die Klänge in der Matrix einzuzeichnen, im Gittermodell.

Grüsse aus der Schweiz

Von loopo am Montag, den 16. September, 2002 - 23:50:

ja meistens spiel ich erst ein und ordne sie dann in der matrix, aber nur per matrix melodien "erfinden" ist nicht so das ware ;)

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at