Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Probleme beim abspielen von cd s im autoradio

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Probleme beim abspielen von cd s im autoradio

Von isabella am Freitag, den 04. Oktober, 2002 - 09:40:

hi ihr lieben
ich hab seit kurzem einen blaupunkt münchen autoradio . soweit so gut nun hab ich aber das problem , dass ich meine selbstgebrannten (wav) cd s nicht abspielen kann . gibts da eine hilfe?
bin für jede hilfe dankbar
isabella

Von rhalstenbach am Freitag, den 04. Oktober, 2002 - 17:31:

laufen die cds denn im wohnzimmer auf der hifianlage? die frage ist, ob die cd falsch gebrannt wurde, oder ob der blaupunkt selbstgebrannte cds nicht liest. wie hast du die cd gebrannt?

Von ebill am Freitag, den 04. Oktober, 2002 - 20:59:

Wenn bereits gebrannte CD-Rs im Autoradio nicht laufen, gibt es kaum eine Lösungsmöglichkeit. Du könntest versuchen, mit einer Reinigungs-CD die Laser-Linse zu reinigen (falls diese verstaubt sein sollte) und so das Lesevermögen zu verbessern.

Das Problem ist das geringere Reflexionsvermögen von CD-Rs. Zwischen den Rohlingen gibt es aber Unterschiede. Das beste Reflexionsvermögen haben Rohlinge mit einer goldenen bzw. goldfarbenen Reflexionsschicht. Es gibt auch Rohlinge mir Echt-Gold-Beschichtung. Einige gute "goldene" Rohlingstypen sind leider vom Markt verschwunden, z. B. Kodak Gold Ultima oder Traxdata Gold.
Ein Rohlingstyp hat sich auch bei "zickigen" Audio-CD-Playern bewährt: schwarze Rohlinge.
Ich habe auch schon gehört, daß die blauen Verbatim-Rohlinge für Auto-CD-Player gut geeignet sein sollen.

eBill

Von luedre am Samstag, den 05. Oktober, 2002 - 18:15:

... und noch ein tip: audio-cd's sollten mit geringen geschwindigkeiten (2 - 4 fach) gebrannt werden.

Von twofaces am Sonntag, den 06. Oktober, 2002 - 19:54:

habe mir teure TDK-Rohlinge gekauft und die kratzen in meinem Player. Die Rohlinge von ALDI laufen einwandfrei. Solltest vielleicht mal versch. Marken ausprobieren.

Von isabella am Montag, den 07. Oktober, 2002 - 06:53:

danke euch für eure nachrichten . die cd r laufen auf der stereoanlage leider nicht im auto . ich glaube der radio hat einen schutz gegen abspielen dieser cd's (sch....) also danke euch nochmals
eure isi

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at