| |
Ich suche eine Software um eine Stimme so zu verändern, das sie wie die eines Sängers klinkt.
z.b. dj.özi
| |
das gibts nicht - zum Glück
| |
Mach ne Spektralanalyse beider Stimmen. Nimm einen (bzw. mehrere) paragraphischen Software-EQ bei dem Du übers ganze Frequenzband eine beliebige Funktion bestimmen kannst (zur Not einen 33-band graphischen EQ, oder besser 33-Band parametrisch,hehe)und pass die Stimmen damit aneinander an.
Marcel
| |
das geht ja trotzdem nicht. Dein Kehlkopf, Deine Stimmbänder und Dein Mundraum erzeugen ganz andere Obertöne und eben auch eine andere Klangfarbe. Da kann man zwar EQ-mäßig zwar etwas anpassen, aber trotzdem klingt man niemals wie z.B. DJ Ötzi. Da hilft auch keine Spektralanalyse...
| |
wie wahr, und gott sei dank!
| |
DOCH!!! es geht schon. und zwar mit physically modelling :-))
das ist eine klangerzeugungsart die die luftströme in einer vorher programmierten umgebung berechnet und den ton, der dabei entsteht, ausgibt. d.h.: du müsstest den kehlkopf und die mundhöle, lippen, zähne...alles so programmieren dass dann am ende die stimmt dj ötzis erklingt....
naja, ein bisserl sehr schlecht umschrieben, gibts aber wirklich.
| |
bledsinn!
| |
Hallo,
in der Theorie hast Du da schon recht, das
man das tun könnte, nur: wozu?????????
nur um jemanden, der nicht singen kann so
klingen zu lassen wie jemand anderen der
auch nicht singen kann ?? in der Praxis dürfte
jemand der Singen kann für die nächste Zeit
jedenfalls noch die bessere Wahl sein.
Grüße,
Armin
| |
Genau Armin!
Wobei Theoretisch geht jo alles, man kann auch ein
wav File im Hexeditor editieren und genau die Wellenform zeichnen bzw eingeben so dass die Stimme DJ Ötzis rauskommt. Praktisch nicht moeglich!
Eine Art "Motion Caption" der Mundhoehle waere vielleicht irgendwann mal denkbar. Denn diese ganzen Parameter die flotschie aufgezaehlt hat verändern sich ja während dem Singen.
I glaub da ist Singen lernen einfacher =)
Gruesse,
Stefan
| |
Yo, und eine Bitte: ein DJ Ötzi reicht!!!! Bitte nicht noch einen!!!!
| |
an armin: habs ja nicht ernst gemeint.Aber prinzipiell ginge es. obs sinnvoll ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, die wav files hat man (theoretisch) immer schon so verändern können, aber wenn die entwicklung so weitergeht kann es durchaus sein dass man wie du, stev, angesprochen hast, mittels "motion Caption" das vst instrument "Dj Ötzis Voice" kaufen können - klingt jetzt verrückt aber ich nehm an es könnte bald soweit sein...(gnade unser)
| |
Hallo Leute,
ich habe zwar jetzt erst Euren Beitrag gelesen, aber es gibt eine Lösung, allerdings nicht it Softwar sondern mit einem VOCALISTEN.
Der wird im Musi-Business gerne verwendet.
Wenn man den an ein Keyboard anschließt, kann man über die Tastatur die Stimmhöhe und auch sogar einen ganzen Chor erzeugen.
Im Studiobereich wird so etwas gerne genommen, wenn die Originalstimme nicht hundertprozentig rein ist oder der/die Sänger/in den Ton nicht richtig trifft.
gibt es von Korg und Alesis etc.
Ich hoffe ich konnte helfen.
PS: wenn Du das Programm "SoundForge" nimmst, kanns Du sowohl Stimmhöhe als auch die Geschwindigkeit verstellen aber eine wirklich natürliche Stimme kommt dabei nicht raus.
ciao
DAS esbros
| |
Mit dem Siliconizer kann man jetzt auch die Brüste von Pamela Anderson originalgetreu nachbilden und sich auf den Rücken schnallen!
Gibts als VST und Standalone...
Mal ehrlich - die technische Entwicklung bringt viel sinnvolles und macht einiges erschwinglich was vor ein paar Jahren noch undenkbar war. Aber wer sich nur auf die Technik stützt, dem entgeht der Spass am wirklichen Musikmachen.
Nichts für ungut,
Litrix
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at