Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Line in (mic) --> mit ASIO Latenz LIVE vst/dx effekte ---> Line out...

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Line in (mic) --> mit ASIO Latenz LIVE vst/dx effekte ---> Line out...

Von sepl am Montag, den 21. Oktober, 2002 - 14:52:

hallo!

also das muesste doch theoretisch moeglich sein:

ich nehme das signal dass bei meinem soundkarten line-in rein kommt --> jage es durch diverse vst plugins ---> und hoer es SOFORT (eben mit ner geringen verzoegerung [super waers wenn das mit ASIO treibern funktioniert]) am line-out -also aus den lautsprechern...
ich kann ja auch samples in echtzeit durch diverse effekte jagen (dessen parameter ich sogar in echtzeit aendere) -und es funktioniert! -sollt doch auch mit dem line-in funktionieren...

wisst ihr ne software die mir sowas ermoeglicht? -bei soundforge bzw wavelab hab ich solche "optionen" leider nicht gefunden -habt ihr ne idee? (meine suche durchs internet war bis jetzt leider auch erfolglos...)

wuerd mich ueber ne antwort freun!

danke und lg

sepl

-ps waere wichtig fuer mich da ich sowas (wenns brauchbar ist) eventuell live einsetzen wuerd

Von ccc am Montag, den 21. Oktober, 2002 - 16:15:

In Wavelab musst Du den Live-Input verwenden. Entweder im Manual nachsehen oder mit F1 (glaub ich) in der Hilfe danach suchen.
...und den Masterbereich aktivieren...

Von sepl am Montag, den 21. Oktober, 2002 - 16:45:

danke fuer die schnelle antwort!

"Live-Input" -ist mir noch nicht untergekommen -hoert sich aber nach genau dem an was ich brauche (hab eh schon auf das wavelab gewettet -aber da eben auch nix gfunden)
-superdanke auf jeden fall -jetzt hab ich zumindest nen punkt nach dem ich ausschauhallten/manual nachschun -kann!

thx!

sepl

Von ccc am Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 16:40:

In der 3er Version ist es das Microphon-Zeichen, in der 4er weiß ich´s nicht

Von sepl am Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 17:10:

ok hab das gestern getestet und es funktioniert genau wie ichs mir vorgestellt hab! -klarer weise ist die latenz etwas stoerend aber trotzdem kann ich das nur "weiterempfehlen" (weiss warscheinlich eh jeder ausser mir ;)

also danke nochmal! -wenn ich mal die fette kohle mach bekommst was davon ab ;)))))

dere!

sepl

Von ccc am Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 15:48:

Supa!!! Baba

Von ccc am Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 15:53:

Die Latenz kannst Du unter Optionen/Vorgaben/Soundkarte->Wiedergabe und/oder Aufnahme ändern, vielleicht sogar verbessern. Und Wavelab funktioniert auch mit ASIO, zumindest WL4 ganz sicher, allerdings muß die SampleRate auf 48000 gestellt werden (ebendort unter Vorgaben...); kann man aber nachher für die Welthit-CD (für die ich das Mörderknödel bekommen werde ;-D) sowieso auf das CD-Format umwandeln...

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at