| |
Servus!Ich habe ein spezielles Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich suche nach einem simplen Programm (nicht Logic), mit dem ich auf jede Taste meines Midi-Keyboards einen anderen Vocal legen und diese dann auch abspielen kann.
Dankesehr!
| |
Du bräuchtest einen Hardware- oder Softwaresampler in dem Du die einzelnen Samples auf verschiedene Tasten/Noten legst. Z.B Halion oder Battery.
| |
Dankeschön erst einmal für den Tipp, doch wie lege ich die Vocals in Battery auf die Keyboard-Tasten? Kennt sich da einer aus?
Dankeschön!
| |
Hi,
du mußt im Battery eine der Cells(die Kästchen die waagerecht hinter A-F stehen)makieren.Danach gehst du auf FILE(am rechten Rand)und in dem Menu das dann aufgeht auf ADD NEW LAYER(S).Dann das Sample von einer CD oder deiner Festplatte wählen.
Unter dem Fenster mit den Cell´s hast du am linken Rand einen Bereich(CELL)wo du einstellen kannst auf welcher Taste das Sample bzw. über welchen Bereich der Tastatur das Sample abgespielt werden soll.Hier mußt du auch den Midikanal einstellen.
Das ganze dann einfach für jedes deiner Samples wiederholen.Wenn du das Sample nicht transponiert(in verschiedenen Tonhöhen)abspielen willst solltest du bei ROOT KEY,KEY HIGH und KEY LOW überall den selben Notenwert einstellen was bei Vocals eigentlich sinvoll ist da Battery die Samples in höheren Notenbereichen schneller abspielt bzw. in niedrigen Bereichen langsamer.
Wenn du alle Eistellungen für alle Samples gemacht hast solltest du das KIT auf jeden Fall unter FILE-SAVE KIT speichern weil du sonst beim nächsten mal alles neu einstellen mußt.
Wenn du es dann wieder öffnen willst einfach auf FILE-LOAD KIT und allse ist wieder so wie du es abgespeichert hast.
Ich würde dir aber empfehlen vieleicht mal den KONTAKT Sampler von NI auszuprobieren.Battery ist nähmlich eigentlich eher für Drumsamples geeignet.
Sollte aber auch erstmal für deine Zwecke reichen.
Bye,Andy.
| |
Stimmt, Battery ist für Drum samples, aber ideal zum abfeuern von Samples, wenn man eben nur das machen möchte...
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at