Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Fruity Loops loop problem :-)

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Fruity Loops loop problem :-)

Von andi23 am Donnerstag, den 07. November, 2002 - 10:48:

Hallo!

hab mir Vers. 3.0 gekauft - ein paar kleine Fragen:

1. ich habe Probleme damit, schöne, durchlaufende Flächen zu loopen - im Pattern Mode hört es sich meistens gut an, sobald ich aber die Tonart wechsle und die verschiedenen pattern nach der Reihe abspielen will wirds hackig.

2. ich verwende meistens viel delay und reverb fx-effekte. Die brauchen aber am Anfang eine kurze Zeit bis sie "greifen". Erst nachdem ein loop durch ist, hört sich das ganze so an wie ich es will. im prinzip also ähnliches problem wie oben.

3. wie kann ich bei fertigen patterns "live" distortion-effekte dazu- und wegnehmen (das selbe auch bei attack) und das ganze dann so abspeichern?
"nur" einen bestimmten Grad an distortion dazu und dann sichern ist langweilig - ich hätte gerne so eine art "flanger" für distortion oder attack.

ich hoffe ich hab mich hier nicht allzu blöd ausgedrückt ;-)

Grüsse und danke!

Andi

Von tracid2002 am Montag, den 25. November, 2002 - 14:31:

hi! also erstmal, bei allen punkten würd ich überall den ATTACK wegnehmen (etwas) und etwas mehr Release hinzufügen.
und bei punkt3: wenn du phasern willst nimm einfach das plugin "fruity phaser" oder "fruity flanger". wenn du du dynamische effekte haben willst, dann gibts bei fast jeden Knob (Regler) ein kontextmenü: rechtsklick, und dann einfach auf "Edit Events" klicken. dann einfach ne kurve baun und das wars :)

Von fiasko am Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 15:40:

und denk mal daran mit der "pianoroll" zu arbeiten und die flächen nich im stepsequenzer anzuordnen (=

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at