| |
Hallo
Kann mir jemand helfen. Ich habe eine Soundkarte (Terratec DMXfire), die keinen Hardware-Synthesizer besitzt auch ist sie nicht kompatibel (soweit ich weiß) mit Soundfonts. Gehe ich recht in der Annahme, dass abgesehen von der Möglichkeit, einen externen Synthesizer an die Karte anzuschließen, die einzige Möglichkeit vernünftige Instrumente zu bekommen, ein Softsynthesizer ist? Wenn ja, was ist empfehlenswert, wenn ich erstmal nicht so sehr darauf Wehrt lege, Sound selber zu erstellen, sondern auf fertige Instrumente mit relativ realistischen Klängen setzen will.
Für irgendwelche Tipps bin ich dankbar.
Auvi
| |
hast du cubase? (nicht nur) mit cubase kannst du vst-instrumente verwenden (=softsynthesizer a la B3, Pro52, FM7, jede menge) und über ein midi keyboard ansteuern....
cubase demo gibts auf www.steinberg.de
vst plugins z.b. von native instruments, ebenfalls demos zum donwloaden!
| |
Hallo Auvi,
ergänzend sei noch gesagt, die TerraTec DMXfire besitz auf ihrer Platine einen Waveblaster-kompatiblen Connector. Hier kannst Du z.B. das Daughterboard DB-50XG von Yamaha draufsetzen und als Midi-Klangerzeuger verwenden. Dies ist übrigens eine sehr beliebte und viel gepriesene Performance unter TerraTec-Usern. Der Midi-Sound der DB-50XG ist wirklich überzeugend, wenn es Dir echt um vernünftige Instrumente geht. Alternativ aber nicht so empfehlenswert wäre die Verwendung einer zweiten (Midifähigen) Soundkarte. Die DMXfire würde dann nur im Audiobereich Einsatz finden.
Gruß Sanni
| |
Danke, werde es mal ausprobieren.
Gruß Auvi
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at